Transmission wieder mit Trojaner verseucht

Hm...ich habe auf jeden Fall Transmission irgendwann letzte Woche aktualisiert. Sollte ich den Trojaner haben, was kann man dagegen tun?
 
Es wird wohl langsam Zeit transmission in die Tonne zu hauen und sich nach anderen Clients umzusehen. Schon das 2. mal so ein Käse. Benutze es zum Glück extremst selten.
 
was kann man dagegen tun?
den verlinkten artikel lesen, da steht auf was du achten sollst.
wenn du die interne updatefunktion von transmission meinst, da wurde vermutlich kein trojaner ausgeliefert.

schnellcheck auf bindestrich: Transmission2.92.dmg verseucht, Transmission-2.92.dmg unverseucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
den verlinkten artikel lesen, da steht auf was du achten sollst.
wenn du die interne updatefunktion von transmission meinst, da wurde vermutlich kein trojaner ausgeliefert.

schnellcheck auf bindestrich: Transmission2.92.dmg verseucht, Transmission-2.92.dmg unverseucht.

Ja ich weiss, habe ich auch getan. Und da sich keine dieser Dateien finden lässt bin ich wohl vom Trojaner verschont geblieben. Mich hätte interessiert, was man tun kann wenn man sich das Ding auf den Rechner geladen hätte. Denn davon steht nichts..
 
ich denke, das kommt erst in einiger zeit, wie man den trojaner praktikabel los wird.
wer's eilig hat, probiert malwarebytes oder muss den rechner plätten.
 
qBittorrent ist e der bessere Client. Torrents die mit Transmission nie ansprangen, Kontakten mit qBittorrent sofort.
 
Zurück
Oben Unten