Transformieren in Illustrator CS

S

supermia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser!

Mein Anliegen:
Wie positioniere ich in Illustrator Elemente genau auf den Millimeter?
Seit Jahren ärgere ich mich darüber, dass die Elemente letztlich dann doch auf 65,0001 oder 64,999 mm stehen und nicht auf 65 mm.
Ist das normal? Kann man das vielleicht ändern?

Ich weiß, Probleme sind was anderes, aber es wäre einfach zu schön, wenn sich das ähnlich sauber handhaben lassen würde wie im Layout-Programm.

Viiiiielen Dank vorweg!
 
Das ist bei AI von Version zu Version immer mal anders. CS1 ist in Sachen Millimeter ungenau, weil es in Punkt sehr genau ist. Stell mal Deine Maßeinheiten auf Punkt (oder Pixel) und Tadaaa! Die Zahlen bleiben "sauber". AI rechnet auch Deine Millimeter in Punkt und gibt sie lediglich in Millimeter an - und das wird nicht immer bis zur letzten Stelle gerundet...

Bei CS2 soll das allerdings behoben worden sein....
 
Vielen Dank henzilla!

Ja, in Punkt funktioniert es, aber damit kann ich mich nicht anfreunden, mit dem Kauf von CS2 irgendwie auch noch nicht so recht... Hm, aber so weiß ich zumindest, dass es bei allen gleich unsauber zugeht.

;)
 
Ich denke, dass hat was mit dem Anti-Alaising zu tun.
 
Zurück
Oben Unten