Transfer von Dateien und Programmen auf neuen Rechner ?

A

aguaparami

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ist es möglich Programme die mit einem Challenge Rersponse auf der Festplatte freigeschaltet sind mit Hilfe des Dienstprogramms "Migrationsassistent" von einem Mac Pro 4x2,66 auf einen neuen Mac Pro 8x2,8 zu übertragen ? Oder ist es sinnvoll einfach die Festplatte aus dem alten Rechner aus- und in den neuen Rechner einzubauen ? Kann man die "Haupt"-Festplatte mit dem Betriebssystem und den Programmen überhaupt austauschen ?

Danke !

Frank
 
Sehr geehrter Herr,

Installationen von Mac OS X auf Festplatte sind grundsätzlich systemunabhängig. Beachten Sie allerdings, dass, wenn es sich beim Zielsystem um ein ganz neues Modell handelt, dieses eventuell einige Hardwarekomponenten verwendet, für die noch keine Treiber per Systemupdate ausgeliefert wurden (sondern das System mit einer speziell angepassten Version von Mac OS X ausgeliefert wurde). Einschränkungen ergeben sich darüberhinaus für die Migration zwischen PowerPC- und Intel-Systemen.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Zurück
Oben Unten