Trance in Logic pro oder Garageband

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

djsimsgu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Ich bin ein Neuer

Ich (17) produziere schon seit längerem elektronische Musik mit Logic pro und auch Garageband, beide Softwares sind für mich fast perfekt.
Ich setze hauptsächlich auf Trance, ich kenne mich theoretisch gut damit aus und weiss auch, wie ich die Rythmen, Akkorde, Effekte usw.
richtig verarbeiten muss, aber ich bin schlussendlich nie richtig zufrieden mit meinen Arrangements. Ich finde nie die richtig passenden Software Instrumente
und die dazugehörigen Effekte, es klingt am Schluss immer "nicht schlecht", aber sehr selten wie Trance. :mad:

Ich komponiere direkt am Computer und verwende sonst keine Hardware ( ausser einem Minimixer)

Kann mir jemand ein paar Tipps rüberschieben, wie und auf was ich bei den Instrumenten und den Arrangements besonders achten muss?
Wäre super, Danke!:)
 
das ist deine musik, da musst du mit den arrangements zufrieden sein und niemand anderes ;)
also probier und experimentier herum, auch wenn es zuweilen frustrierend sein kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djsimsgu
Eigentlich ja die einzig richtige Antwort! Muss immer wieder daran erinnert werden...:)
Danke!
 
Nexus ist super. Omnisphere ist sehr gut. Absynth ist sehr gut.
die Loops von Best Media Service sind sehr gut für Trance zu gebrauchen.
Falls du wissen willst, wie sich das anhört, kannste auf meine Homepage schauen. www.lxd-music.de ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djsimsgu
Danke für die Tipps! Klingt stark!:drum:
 
Das mit der Musik wird massiv besser ;) Aber weiss zufällig jemand, wo ich gute Soundeffekte free downloaden kann? :)
 
Google gibts bei dir auch?

Und in wievielen Unterforen willst du deine Frage noch crossposten?
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa Google gibts tatsächlich auch bei mir und wenn ich in Google so schnell fündig würde würde ich hier gar nichts fragen oder Crossposten:boring:
 
Solche Antworten brauchen übrigens unnötig Strom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten