Traktor3 über Midi mit Hercules DJ Console koppeln...?

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
ich habe die hercules dj console mit der entsprechenden traktor version.
nun habe ich gesehen dass man traktor 3 so konfigurieren kann dass man es es auch mit der dj konsole steuern kann. das geht irgendwie über midi.
da ich damit keine erfahrungen habe würde ich mich freuen wenn mir einer von euch erklären könnte was ich machen muss damit das läuft.
 
Ich habe nur die 2, dort geht es so:

Setup > MIDI > Interfaces > dort habe ich meines ausgewählt (FW Audiophile)
 
ichmuss da irgendwie jeden einzelnen midi kanal einstellen und somit jede funktion. nur das teil auszuwählen bringt irgendwie nichts.
aber wie ich das genau machen muss dass peil ich irgendwie nicht so wirklich...
 
Ich weiß nicht genau ob es für diese Console ein Preset gibt indem die Funktionen alle sinnvoll vergeben sind.
Zum Beispiel für den Midi-Mixer von Ecler das Nuo 4 ist ein Preset glaube ich sogar direkt in Traktor 3 verfügbar.Wenn Du kein Preset bekommst mußt Du Dir die Zeitnehmen und selbst eins erstellen.

Alle Midi.Devices die ich bis jetzt in Betrieb genommen habe konnte ich über die Software mit einer sog. learn Funktion konfigurieren soll heißen den Part auswählen der angesteuert werden soll (das geschieht in den Preferences der Software) und anschließend einfach den Regler der angeschloßenen Midi-Console bewegen mit dem Du die gewünschte Aktion ausführen möchtest.

Wenn alles so belegt ist wie Du es magst dann speicherst Du Deinen ''Traktor-Nicolas-Eric''-Preset un fertig is der Spaß.
 
So weit ich weiss, sollte auf der CD ein Preset dabei sein! :)
 
stadtkind schrieb:
So weit ich weiss, sollte auf der CD ein Preset dabei sein! :)

aber bei der demo irgendwie nicht.
und bevor ich nicht ausprobiert habe dass es 100%ig läuft gebe ich kein geld dafür aus. denn ohne die bedienung über die console will ich das gar nicht haben.

ich werde mich diese nacht mal dran machen und ein preset erstellen.

ich hätte echt gedacht dass das einfacher geht..naja so lerne ich mal kennen wie man ein midi gerät konfiguriert...will das die tage ja auch mit meinem neuen keyboard und reason machen...
 
Nur Mut geht wirklich sehr einfach!!
Obs jetzt in der Demo funktioniert kann ich Dir nich sagen aber in der Vollversion von Traktor kannst Du jeden erdenklichen MIDI-Controller anschließen den Du möchtest.
Mit Reason kann ich Dir aus Erfahrung sagen das es absolut kein Problem ist und dazu noch wesentlich mehr Fun bringt als mit der Maus nur rum zu triggern.

Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!!
 
David Hill schrieb:
Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!!

danke, hab grad mein WE eingeläutet und werde die bude nicht verlasen bis das so geht wie ich will.
in der demo von traktor3 kann man das konfigurieren. aber ich muss erstmal schauen welche funktion was ist.
mit reason hab ich seit 2.0 nichts mehr gemacht. hab aber 3.0 bei ebay gekauft und das müsste morgen ankommen...hoffe ich mal...
 
Hallo freunde,

ich möchcte mir gerne die Hercules DJ-Console MK-II MAC-Version kaufen da ist doch eine Traktor 2 Version bei, oder? Ist die Updatefähig auf Version 3?

Wenn ich das teil nicht mit Traktor benutzen kann wäre es nämlich wohl nix für mich.
 
Bei Thomann gibt es z. B. eine Updateversion für 75,- Euro!

ciao,
Stefan
 
NiLS-Da-BuBi schrieb:
Hallo freunde,

ich möchcte mir gerne die Hercules DJ-Console MK-II MAC-Version kaufen da ist doch eine Traktor 2 Version bei, oder? Ist die Updatefähig auf Version 3?

Aufpassen, ich glaube es ist eine Spezial-Edition mit abgespecktem Funktionsumfang. Meist liegen aber günstige Upgradeangebote auf die richtige Version bei, dann hast du auch die aktuellste. :)
 
Zurück
Oben Unten