Traktor Manual

Diskutiere mit über: Traktor Manual im Digital Audio Forum

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Hat jemand von euch ein Manual zu Traktor DJ Studio von Norton Instruments? Ich habe mir das Demo gesaugt, da war nur ein rudimentäres dabei.

    Danke!
     
  2. HAL

    HAL Gast

    In der Demo ist bewusst nur ein abgespecktes Manual dabei.

    ;)

    Aber wenn Dir die Demo gefällt und der Kauf einer Vollversion
    bei Native Instruments im Onlineshop ansteht, ist ja
    das komplette Manual dabei.

    :cool:
     
  3. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Bewusst oder nicht - gefallen spielt da keine Rolle, ob ich es mir hole. Ich muss wissen, ob es auch alles macht, was ich möchte. Und solange ich nicht weiss, ob ich z. B. für die Synchronisation nur zu blöd bin oder ob es nicht besser geht, wäre es ein Schuss ins Blaue. Und bei dem Preis will ich mir den verkneifen.
     
  4. HAL

    HAL Gast

    Steht alles auf der Produktsite von Traktor:

    mehr dazu bei native
     
  5. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    OK, falsch verstanden: ich meine Sync. Deck A und B, also Pitching oder für Faule die automatische Variante (inkl. TAB usw.).
     
  6. HAL

    HAL Gast

     

    Wie jetzt ?!

    Beispiel:

    In Deck A läuft ein Track bei 126 BPM. Den Track in Deck B passen wir
    entsprechend an, sprich auch auf 126 BPM. Nun laufen die Tracks und
    bei Abweichungen (die in Sachen House oder Techno eher selten sind),
    reicht ein Klick auf Sync und die Sache läuft rund weiter.

    Ist es das, was Du meinst ?!
     
  7. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
     

    Korrekt.

    Nur ist es so, dass das Tempo nicht 100% erkannt wird (wie irch irgendwo auch gelesen habe, ist auch die Auflösung vom Pitchbendbereich mit dafür verantwortlich), da muss man manuell das Tempo eingeben (TAB). Nur wie ich mit den gebotenen Möglichkeiten am besten umgehe, um das optimalste Ergebnis zu erhalten - keine Ahnung, darum gibt es ja auch Handbücher.

    Es würde mir ja reichen, wenn mir jemand mal den entsprechenden Teil vom Manual zur Verfügung stellt ...
     
  8. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Räusper ... trotz schlauer Antworten stehe ich immer noch Unwissend da. Please Help! Muss ja nicht das Handbuch sein, ich bin für eine gute Anleitung in irgendeiner Art und Wiese dankbar.
     
  9. Plangin

    Plangin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2004
    Hallo stadtkind,

    Teile der Anleitung werde ich nicht verbreiten, aber vielleicht kann ich dir auch so helfen:

    Beim Traktor hast du 4 Möglichkeiten, die Sync Funktion zu verbessern:

    1) Du tippst 4-8 mal auf die BPM Anzeige. Dadurch teilst du Traktor den BPM Bereich (Range) mit und die BPM Erkennung arbeitet ein wenig besser.
    2) Du analysierst die Datei. Dabei berechnet Traktor die BPM des ganzen Stückes. Vorteil: Du erreichst die Genauigkeit, die normalerweise erst nach vollständigem Abspielen der Datei zustande käme.
    3) Du tappst die BPM mit (>8 mal tappen). Nicht so empfehlenswert.
    4) Die beste: Du setzt ein Beatraster auf. Dauert am Anfang etwas, aber mit etwas Übung bewerkstelligst du das live in <30 Sekunden. Wie das geht, hab ich mal hier und dort beschrieben.

    Hoffe, ich konnte soweit helfen. ;)
     
  10. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Danke. Plangin. Das wars ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Traktor Manual Forum Datum
Alternative zu Traktor DJ Konsole ? Digital Audio 23.08.2014
Fragen zu Traktor Scratch Digital Audio 06.04.2012
Traktor´s 12 und Kore2 Digital Audio 11.05.2011
traktor scratch pro - recording Digital Audio 22.03.2011
Suche temporär adäquate Mixer-Ersatz f. Traktor Digital Audio 16.02.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche