Traktor,externe Soundkarte, Cotroller

S

Schall&Rauch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,
möchte mit Traktor und meinem MBP DJ - Action starten. Von Haus Vinyl gewohnt möchte ich der Vielfalt und Mobilität fröhnen.

Meine Search Ergebnisse :
preiswert:
imic (griffn)

gehoben:
m-audio firewire und Faderfox Dj2 , bzw das 500 von Kontrol

teuer:
hammerfall dsp behringer 700

Was sind Eure Erfahrungen, bzw Ratschläge.

Vielen Dank °!
Höre: Aphex Twin Chosen Lord
 
Zuletzt bearbeitet:
Schall&Rauch schrieb:
teuer:
hammerfall dsp behringer 700

Das Ding kenne ich gar nicht.... :rolleyes:

Unter sehr teuer und gut (da absolute Profi-Lösung) würde ich noch folgendes listen:

Allen & Heath Xone3D


Ich hab jetzt auf meinem iMac mit Traktor 3 auch Neuland in Sachen DJ-Mixing betreten.

Ich habe bisher folgendes Set genutzt:

Gemini CDM1000 - 4Kanal-Mixer
2x Technics 1210MK2
2x Pioneer CDJ-500 II

Das ganze wird jetzt ergänzt durch meinen iMac mit Traktor Studio 3.

Um das ganze an meinen Mixer anzuschliessen, liebäugel ich mit der M-Audio 410 Firewire. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich die wirklich kaufen soll.

Wenn ich meine Vinyls und CDs dann alle digitalisiert im iMac habe, würde ich wohl komplett auf Traktor wechseln. Dafür suche ich noch einen guten Midi-Controller. In der engeren Auswahl: "DJ Kontroll KDJ-500".

Das wären dann zwei Geräte in der Semi-Profi-Klasse für die man zusammen immerhin auch 800,-€ rechnen muss.

Der Allen & Heath ist sowohl AudioInterface als auch Midi-Controller in einem Gerät und schlägt mit ~2200,-€ zu buche. Preislich liegt das ganz klar im Profisegment.

Kann jemand schon von seinen Erfahrungen mit o.g. Geräten in Verbindung mit Traktor 3 auf Mac OS X berichten?


Gruß
DrEvil77
 
Zurück
Oben Unten