Traktor,externe Soundkarte, Cotroller

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Schall&Rauch, 25.07.2006.

  1. Schall&Rauch

    Schall&Rauch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Hallo Freunde,
    möchte mit Traktor und meinem MBP DJ - Action starten. Von Haus Vinyl gewohnt möchte ich der Vielfalt und Mobilität fröhnen.

    Meine Search Ergebnisse :
    preiswert:
    imic (griffn)

    gehoben:
    m-audio firewire und Faderfox Dj2 , bzw das 500 von Kontrol

    teuer:
    hammerfall dsp behringer 700

    Was sind Eure Erfahrungen, bzw Ratschläge.

    Vielen Dank °!
    Höre: Aphex Twin Chosen Lord
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2006
  2. DrEvil77

    DrEvil77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2006
    Das Ding kenne ich gar nicht.... :rolleyes:

    Unter sehr teuer und gut (da absolute Profi-Lösung) würde ich noch folgendes listen:

    Allen & Heath Xone3D


    Ich hab jetzt auf meinem iMac mit Traktor 3 auch Neuland in Sachen DJ-Mixing betreten.

    Ich habe bisher folgendes Set genutzt:

    Gemini CDM1000 - 4Kanal-Mixer
    2x Technics 1210MK2
    2x Pioneer CDJ-500 II

    Das ganze wird jetzt ergänzt durch meinen iMac mit Traktor Studio 3.

    Um das ganze an meinen Mixer anzuschliessen, liebäugel ich mit der M-Audio 410 Firewire. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich die wirklich kaufen soll.

    Wenn ich meine Vinyls und CDs dann alle digitalisiert im iMac habe, würde ich wohl komplett auf Traktor wechseln. Dafür suche ich noch einen guten Midi-Controller. In der engeren Auswahl: "DJ Kontroll KDJ-500".

    Das wären dann zwei Geräte in der Semi-Profi-Klasse für die man zusammen immerhin auch 800,-€ rechnen muss.

    Der Allen & Heath ist sowohl AudioInterface als auch Midi-Controller in einem Gerät und schlägt mit ~2200,-€ zu buche. Preislich liegt das ganz klar im Profisegment.

    Kann jemand schon von seinen Erfahrungen mit o.g. Geräten in Verbindung mit Traktor 3 auf Mac OS X berichten?


    Gruß
    DrEvil77
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Traktor externe Soundkarte
  1. nicolas-eric
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.084
    nicolas-eric
    29.08.2014
  2. forklift
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    498
    forklift
    06.04.2012
  3. tomasu
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.234
    tomasu
    26.05.2011
  4. MiStErJaC
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.486
    MiStErJaC
    11.04.2011
  5. pacozaq
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.063
    Saphire
    16.02.2011