Traktor Dj Studio und Airport Express Station

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Stussy-23, 04.04.2005.

  1. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hallo,
    kann man aus Traktor Dj Studio 2.6 über die Airport Express Station die Musik ausgeben ?

    Die Version 2.6 hat eine Broadcasting Funktion ins Internet zu streamen,
    nun war meine Idee die Einstellungen irgendwie auf die Express Station umzuleiten.

    Anbei ein Screenshot von den Einstellungsmöglichkeiten.
    Evtl. jemand ne Idee ob es überhaupt geht.

    Lieben gruß
     

    Anhänge:

  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Also ein Stream ist etwas anderes, den wirst du so nicht umleiten können! Aber es gibt 3rdParty Bemühungen, anderen Programmen als iTunes den Stream via AirTunes zu ermöglichen!
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.823
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    öhh, warum lenkst du nicht einfach den normalen audio output darauf um, so wie sich apple das gedacht hat...
    (oder kann das nur airfoil?)

    andererseits kannst du ja auch das itunes streaming auf deinen localhost loslassen und damit dann airtunen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2005
  4. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Geht das mit Boardmitteln oder 3rd Party Software?

    Ich habe keine Möglichkeit gefunden irgendetwas umzulenken.
    Wie meint Ihr das genau?

    Danke
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.823
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
  6. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Ha! Nach sowas hab ich schon länger gesucht ... Merci 1-0-8
     
  7. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Airfoil ist die MACHT !!

    Klasse ich kann mich kaum halten vor Begeisterung.
    Mit Traktor Dj Studio 2.6 gerade am mixen und Sound über die Express Station per Anlage........richtig nett.

    Ich freu mich schon auf die nächste Party :)


    Danke für diesen Programmtipp
     
  8. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Gibts das mit Traktor kein Delay, weil ja das Senden zum AE sicher länger dauert als die Abhöre spielt?
     
  9. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Doch sicher ein delay ist da.
    Wenn aber früh genug eingemischt wird ist es unkritisch, sicher etwas verzögert kommt es dann an doch wichtig ist Lücken zu vermeiden....

    Geht ganz gut, doch ist die Auslastung recht hoch fast 80-90% CPU Traktor und Airfoil zusammen.....

    Habe was gelesen das die nächste Version Airfoil etwas "schlanker" werden soll. Nun den für den WohnzimmerDJ ist es ok....

    Lieben Gruß
     
  10. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Es ist auch völliger Unsinn, an eine Abhöre drahtlos zu streamen. :rolleyes:
    Allein durch das Umrechnen geht ein Haufen Zeit drauf ... bei iTunes ja schon locker 1 sec.

    Das einzige, was du tun kannst, wenn Timing wichtig ist: Direkt am Rechner abzuhören
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Traktor Studio Airport
  1. nicolas-eric
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.084
    nicolas-eric
    29.08.2014
  2. forklift
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    498
    forklift
    06.04.2012
  3. tomasu
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.234
    tomasu
    26.05.2011
  4. metallex
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    528
    metallex
    18.12.2006