Traktor Dj Studio und Airport Express Station

Stussy-23

Stussy-23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Reaktionspunkte
7
Hallo,
kann man aus Traktor Dj Studio 2.6 über die Airport Express Station die Musik ausgeben ?

Die Version 2.6 hat eine Broadcasting Funktion ins Internet zu streamen,
nun war meine Idee die Einstellungen irgendwie auf die Express Station umzuleiten.

Anbei ein Screenshot von den Einstellungsmöglichkeiten.
Evtl. jemand ne Idee ob es überhaupt geht.

Lieben gruß
 

Anhänge

  • TraktorDJStudio2Schnappschuss001.pdf
    20,5 KB · Aufrufe: 95
Stussy-23 schrieb:
Hallo,
kann man aus Traktor Dj Studio 2.6 über die Airport Express Station die Musik ausgeben ?

Die Version 2.6 hat eine Broadcasting Funktion ins Internet zu streamen,
nun war meine Idee die Einstellungen irgendwie auf die Express Station umzuleiten.

Anbei ein Screenshot von den Einstellungsmöglichkeiten.
Evtl. jemand ne Idee ob es überhaupt geht.

Lieben gruß
Also ein Stream ist etwas anderes, den wirst du so nicht umleiten können! Aber es gibt 3rdParty Bemühungen, anderen Programmen als iTunes den Stream via AirTunes zu ermöglichen!
 
öhh, warum lenkst du nicht einfach den normalen audio output darauf um, so wie sich apple das gedacht hat...
(oder kann das nur airfoil?)

andererseits kannst du ja auch das itunes streaming auf deinen localhost loslassen und damit dann airtunen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das mit Boardmitteln oder 3rd Party Software?

Ich habe keine Möglichkeit gefunden irgendetwas umzulenken.
Wie meint Ihr das genau?

Danke
 
Ha! Nach sowas hab ich schon länger gesucht ... Merci 1-0-8
 
Airfoil ist die MACHT !!

Klasse ich kann mich kaum halten vor Begeisterung.
Mit Traktor Dj Studio 2.6 gerade am mixen und Sound über die Express Station per Anlage........richtig nett.

Ich freu mich schon auf die nächste Party :)


Danke für diesen Programmtipp
 
Doch sicher ein delay ist da.
Wenn aber früh genug eingemischt wird ist es unkritisch, sicher etwas verzögert kommt es dann an doch wichtig ist Lücken zu vermeiden....

Geht ganz gut, doch ist die Auslastung recht hoch fast 80-90% CPU Traktor und Airfoil zusammen.....

Habe was gelesen das die nächste Version Airfoil etwas "schlanker" werden soll. Nun den für den WohnzimmerDJ ist es ok....

Lieben Gruß
 
stadtkind schrieb:
Gibts das mit Traktor kein Delay, weil ja das Senden zum AE sicher länger dauert als die Abhöre spielt?

Es ist auch völliger Unsinn, an eine Abhöre drahtlos zu streamen. :rolleyes:
Allein durch das Umrechnen geht ein Haufen Zeit drauf ... bei iTunes ja schon locker 1 sec.

Das einzige, was du tun kannst, wenn Timing wichtig ist: Direkt am Rechner abzuhören
 
Den alten Thread muss ich einfach ausbuddeln!

Ist es möglich, via OnBoard Audio Out z.B. mit angeschlossenem Kopfhörer "vorzuhören" und nur die Master-Audiospur an Airtunes zu schicken?

Das wäre dann richtig cool! Hab schon eine ganze weile rumexperimentiert, aber bisher keine Lösung gefunden.

Grüße
incubation
 
Zurück
Oben Unten