Traktor DJ Studio 2 / iMic

F

flasher

Hallo Leutz

Ich habe Traktor DJ Studio 2 auf meinem Powerbook G4 1.5 installiert und mir zusätzlich Griffin iMic zugelegt um die Tracks vorhören zu können. Geht gar nicht. Das PB erkennt zwar iMic. Aber beide Soundkarten zusammen bringe ich nicht zum funzen.

Leider kann ich in den Einstellungen von Traktor nur entweder iMic oder "built-in" als Output konfigurieren.

Leider habe ich keinen Blassen, was ich machen muss.

Weiss jemand Bescheid, wie das ganze zu konfigurieren habe, damit ich mit meinem PB mal vernünftig an Parties auflegen kann. Ich möchte die Tracks ja vorhören.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Grüsse aus Thailand

Flasher
 

Anhänge

  • tdjs.jpg
    tdjs.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 90
du brauchst eine soundkarte mit 4 output kanälen (1x stereo fürs vorhören / 1x stereo fürd ausgangs-signal).
es können keine 2 karten gleichzeitig angesteuert werden.
 
vielen dank für die prompte antwort.

hast du mir eine empfehlung? klein und nicht superteuer. da ich auf reise bin, darf sie nicht zu klobig sein.

gibt's ne website, die solche geräte testet?

gruss

flasher
 
Ich glaube nicht, dass das nicht funktioniert, Vorhören (Cue), wenn man iMic hat.
Alle SoftwareMischpulte die ich durchgesehen habe boten verschiedene Konfiguratioen für das lineout an. Dazu gehört z.B. das Auftrennen der Kanäle für verschiedene Funktionen.
Wenn Disco, Baytex Party und andere das können, warum sollte man ausgerechnet bei Traktor, DEM Superprogramm diese Möglichkeit nicht haben? Da muß man halt ein bisschen lesen...

Lothar
 
Gibt es da mittlerweie eine Lösung - das würde mich auch brenend interessieren - und wenn möglich in einer günstigen Lösung.
 
um knapp 100€ gibt es bei thomann.de die Audiotrak Maya 44 USB, ist wie ich meine ein sehr gutes Interface(für das Geld!)

mfg :)
 
also unter windows kann mann mit "asio4all" auch 2 Soundkarten mit Traktor verwenden... weiß jmd ob es vergleichbares für mac gibt?
aber ich werd mir demnächst den Numark "DM 950 USB" besorgen, dann fallen diese sorgen weg, wenn ichs richtig verstanden hab...
 
Wenn du Tiger hast, dann kannst du mit dem Programm "Audio-Midi-Konfiguration" dein iMic mit deiner internen Soundkarte zu einer virtuellen zusammenfassen. Einfach im Menü auf "Audio" -> "Geräte Editor" gehen und ein neues Gerät anlegen, das beide Soundkarten verwendet. Dann in Traktor die virtuelle Soundkarte auswählen.

ciao,
Stefan
 
Hm, was nun? Gehts oder nicht?

ciao,
Stefan
 
imic und traktor dj

was muss man einstellen, damit man auf den kopfhörern über imic vorhören kann? ich hab das imic angeschlosse, aber kann es bei traktor nicht als monitor auswählen.
ich habe traktor 3.2 und mac os x 10.6
 
ich habe es herausgefunden,
ABER ich muss jedesmal eine virtuelle Soundkarte erstellen nachdem ich imic anschließe und bevor ich Traktor starte
und zwischendurch bleibt der ton einfach weg und die beiden Traktor Spuren bleiben stehen, dann muss ich unter den Traktor Einstellungen wieder die zuvor erstellte Soundkarte auswählen, auf Apply drücken und etwas warten...
das kann doch so nicht richtig sein, ich mein das kann ich doch auf na party so nicht bringen, liegt das ein meinen Einstellungen, oder einfach daran das imic mist ist? Falls letzteres würde ich um schnelle Antwort bitten, damit ich das Ding möglichst bald zurückgeben kann.
ciao und vielen dank für antworten schon mal im Voraus
phil
 
Habe ich schon mal gelesen, dass es mit dem iMic und virtuelles Device unter Traktor probleme gibt. Ich würde sagen, hole dir das Audio 2 Dj von Native Instruments. Dann ist Ruhe.
 
vielen Dank für die Tipps,
ich habe mir jetzt das Audio 8 DJ Interface von Native Instruments bestellt und das blöde iMic zurückgebracht. Erst wollten sie das nicht zurücknehmen, weils angeblich bestens funtioniert, dann hab ich denen an ihrem Computer gezeigt was ich meine, das hat bei denen keiner verstanden und die haben nen Techniker angerufen, der hat denen bestätigt dass imic mist ist und dann hab ich mein Geld zurückbekommen.... bevor ich das nächste mal sowas kaufe informier ich mich mal etwas gründlicher im Internet.
 
Ich weiß ja nicht was du für Musik spielst und mit welchem Medium du sie an das Publikum weiter gibst. Aber eine recht gute ALLinONE Lösung ist folgendes Gerät :
BEHRINGER BCD 3000 Da hast du Mixer und Soundkarte in einem. Das funktioniert für einfache Verhältnisse echt gut. wir spielen damit Loungemusik und haben damit vollen Zugriff auf Traktor. Dank MIDI musst du deinen Rechner kaum noch anfassen. Kannst alles vom Behringer aus bedienen.
 
Zurück
Oben Unten