trafo pb 1,5 gh 15'' (2005) 10.3.9

V

vik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und will soeben meine erste Frage stellen:

neulich wurde der Transformator meines PB gewechselt. Wollte die Diodenfarbe nicht von gelb/grün auf orange wechseln.

Mit dem neuen Trafo - neue Probleme! Unberechenbar gibt er meinem PB keinen Strom. D.h, ich ziehe ihn aus der Steckdose raus und wieder rein, schon leuchtet die Diode gelb oder orange je nachdem und der Strom ist wieder DA.

Wenn ich längere Zeit (TAGE) an einem Ort bin, lade ich den Akku voll und versuche das PB ohne Akku nur vom Trafo zu betreiben. Mit dem neuen Trafo geht es nicht, da wie oben schon geschildert, der Saft einfach wegbleibt und die ungesicherten Dateien fort sind :-I

Ist dieses Verhalten NORMAL?

Danke für die Geduld
vik
 
woran das liegt kann ich nicht sagen, aber das klingt nicht normal Ich würde es nochmal wechgeben und checken lassen. das kann meiner Meinung nach nicht sein.


dasich
 
>Ist dieses Verhalten NORMAL?

Das ist ganz sicher nicht normal.

Orange = Akku wird geladen
Grün = Akku voll, Gerät läuft auf Netzbetrieb

Powermanager zurücksetzen!

<http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449>
<http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58416>
 
vielen dank.

ich werde das Teil checken lassen

schöne Grüße
vik
 
War bei mir auch so. Lag am PB. Es wurde eine Platine getauscht und jetzt ist wieder alles in Ordnung. Mir sagte man, dass sei ein bekanntes Problem bei denn PB.
 
oh nein!

und wie lange hat der Tausch der Platine gedauert?
ich habe keinen Zweitrechner :-(

Gruß
 
Eine Woche
 
Zurück
Oben Unten