Traffic über socks proxy

M

Mardor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte jeden Traffic des Mac (OS X 10.5) über meinen Socks Proxy senden. Beispielsweise wäre das für mich für Adium oder xchat wichtig.

Ich habe bereits ssh -D 8000 user@domain realisiert. Auch die Einstellungen //Netzwerk/Proxies/Socks Proxy// habe ich bereits auf 127.0.0.1 und 8000 aktiviert. Als betroffenene Hosts ist *.local und 169.254/16 eingetragen. Trotzdem wird der Traffic nicht über den Tunnel geleitet.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß Mardor
 
adium hat eine eigene proxy einstellung im konto...
 
Hallo oneOeight,

danke für die Information. Diese Information ist für mich sehr hilfreich.

Generell gefragt: Gibt es denn diese Globale Einstellung, welche alle Anwendungen (egal ob Sie von sich aus Socks Proxy untersützen) zwingt den Proxy zu nehmen ?

Gruß Mardor
 
müsste man wohl mit ipfw divert machen...
 
Zurück
Oben Unten