traffic shaping ( bsp. cfos ) am mac?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tobias33, 08.01.2006.

  1. tobias33

    tobias33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2006
    hallo

    ich bin neu hier ( und auch bei macs allgemein ) und möchte gerne wissen, ob es für mac os x einen dsl-treiber gibt, der traffic shaping ( habe internet über dsl ) unterstützt, wie bsp. cfos für windows, was ich momentan nutze. mit cfos sind download und upload parallel unter volllast praktisch ohne geschwindigkeitseinbußen, wohingegen ohne traffic shaping der upload einiges von der downloadbandbreite beansprucht.

    nebenbei: gibt es ein programm wie den webwasher für windows auch für mac os x?
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    und hier das ganze in Deutsch :D

    defekter Link entfernt
     
  4. MLW

    MLW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2004
    gibt es hierfür sowas wie ein GUI für DAUs wie mich?

    Throttled Pro wäre sicher hier eine Erwähnung, aber 20 USD für wahrscheinlich nur einmal einstellen ist mir einfach zu viel.
     
  5. Sofad

    Sofad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.11.2002
    Wie kann man die Änderungen permanent speichern?

    Nach einem Neustart waren bei mir die Einstellungen gelöscht...
     
  6. MediMan

    MediMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Da der deutsche Artikel sich bei Macnews geändert hat (und sich evtl. auch wieder ändern wird), hier die direkte Beschreibung.

    Ist zwar nicht das Gleiche wie mit cFos, welches gut in die Liste der fehlenden Programme für den Mac aufgenommen werden könnte, aber es ist ein Ansatz. Wie im Artikel bemerkt, ist es wirklich hilfreich für Leute die verschiedene Geschwindigkeiten testen müssen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen