Traffic-Kontrolle

Guennersen

Guennersen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
419
Reaktionspunkte
44
Moin, moin!

Ich möchte die up- und download Traffic meines DSL-Anschlusses überprüfen/ protokollieren. Welche Software nutzt ihr dafür bzw. könnt ihr was empfehlen?
 
menumeters

ist kostenfrei und zeigt in der menuleiste den up/downtraffic (und vieles mehr) an. meine eindeutige empfehlung..
 
Aber menumeters sieht nur nach aktueller Übersicht aus, anstatt nach dauerhafter protokollierung.
 
es gibt seit kurzem ein widget dafür.
damit kannst du sogar das gesamtvolumen begrenzen.

finde es gerade nicht wieder :(
 
ich such weiter....das hier ist schon mal was..... nur ohne begrenzugsmöglichkeit .

http://home.arcor.de/greenie/widgets/TrafficStats.wdgt.zip

Das Widget ist in Englisch. Es zeigt IP und Traffic für eine aktuelle und eine vergangene Periode (z.B. diesen und den letzten Monat) und den Traffic seit dem letzten Start des Mac.

Einstellbar sind:
- IP-Anzeige
- Periodenbeginn (Monatstag)
- Zeit bis zum nächsten Auslesen der Daten
 
auradoc schrieb:
es gibt seit kurzem ein widget dafür.
damit kannst du sogar das gesamtvolumen begrenzen.

finde es gerade nicht wieder :(

Das wäre wirklich gut.
Das "normale" Menuemeters kenne ich; suche aber etwas, das mir den traffic auch protokolliert.
 
es gibt noch "SurplusMeter" und "darkstat". darkstat kommt aus der linux-Welt, ist sehr ressourcensparsam und man kann den Stand über Safari abfragen. Beide messen aber bei Router-Einsatz den Traffic über den Ethernet-Anschluss (wie auch MenuMeters).
 
Zurück
Oben Unten