Traffic Analyse

Diskutiere mit über: Traffic Analyse im Mac OS X Forum

  1. Cornholiooo

    Cornholiooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    17.01.2006
    Hi,

    durch das Internet kämpfe ich mich jetzt bestimmt schon geschlagene 2 Stunden. Vielleicht sehe ich den Wald auch vor lauter Bäumen nicht.

    Ich suche eine Möglichkeit, mit der ich eine Live-Auflistung aller Programme, welche eine Verbindung zum Internet haben, erzeugen kann. Dabei sollen Traffic und Datendurchsatz angegeben werden, sodass ich explizit sagen kann. App XY hat gerade einen Durchsatz TX: 14kbits und RX: 16kbits.

    Es kann auch ruhig eine TerminalLösung sein. Eine eigene Applikation ist sicher ein wenig überdimensioniert. Unix bietet doch sicherlich solch eine Methode von Haus aus...

    Bin gespannt!
    Grüße
    Dennis
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    "netstat" geht in diese Richtung.
    Z.B:
    Code:
    netstat -f inet
    netstat -s
    etc.
    Details:
    Code:
    man netstat
     
  3. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Du kannst dann auch noch das Terminal Tool "watch" nutzen, um zum Beispiel die Sessions alle 2 Sekunden aktualisieren zu lassen.
    Code:
    watch "netstat -f inet"
    
    Watch habe ich mir via Darwinports nachinstalliert.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Das geht auch mit Bordmitteln:
    Code:
    while true;do;netstat -f inet;sleep 2;done
     
  5. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Mag sein. Mit watch nur einfacher fuer jeden zu verstehen und noch weniger zu tippen ;)
     
  6. Cornholiooo

    Cornholiooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    17.01.2006
    Also NetStat brigt doch die selbe Funktion wie das Tool aus den Dienstprogrammen oder?

    Jedenfalls ist es leider keine Auflistung der Programme wie z.B. so:

    Programm Up / Downstream
    XYZ 4kbit/6kbit
    PSK 8kbi/9kbit
    ... ...


    Jetzt habe ich ja nur mit netstat Verbindungsnachweis und kann genau sagen, wohin der Rechner gerade funkt...

    Danke allerdings schon mal für die Antworten!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Traffic Analyse Forum Datum
OSX 10.6.8 fremden Traffic, wie kann ich es unterbinden ? Mac OS X 13.12.2013
Was bedeutet "Analyse von DashboardClient" Mac OS X 27.05.2009
Bitte um Fehler Report Analyse! Mac OS X 31.01.2008
Traffic Kontrolle mit welcher Software? Mac OS X 06.06.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche