Träume werden doch wahr :)

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Hallösche zusammen,

nach vielen Jahren der Mission und nach allen möglichen vorgeführten Macs die ich je hatte (iBook, Quicksilver, Powerbook Titanium, Powerbook Alu) hat mich mein Vater heute völlig überrascht, indem er mir erzählte, dass sein nächster Computer nun ein Powerbook sein soll. Er musste es wiederholen, da ich dachte ich hätte mich verhört!

Ich hatte es ja schon aufgegeben, und es in den letzten Monaten schon gar nicht mehr versucht ... Nie mehr werde ich dann Windows Beratung machen müssen.
Nie wieder muss ich mir anhören, was alles nicht funktioniert ... Freu*

Er ist seit Wochen krank geschrieben, und scheint wohl endlich mal Zeit gefunden zu haben sich doch mal ernsthaft Gedanken zu machen. ;)

Ich kann es noch gar nicht fassen.

56.gif


Gruß, Mikalux
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensationell!
Alles wird gut... :D ;)






Hoffentlich hat er nix ernstes!
 
hey klingt doch gut ;)
vielleicht krieg ich ja meinen dazu die ganze firma mit mac auszustatten :D
 
Grmpf...
Und meine Eltern quälen sich immer noch mit einem ollen Compaq-Notebook rum.
So fortschrittsresistent, wie die sind, werde ich sie wohl nie zum Apple bewegen können... :(
 
admartinator schrieb:
Grmpf...
Und meine Eltern quälen sich immer noch mit einem ollen Compaq-Notebook rum.
So fortschrittsresistent, wie die sind, werde ich sie wohl nie zum Apple bewegen können... :(

Dito. Ich hatte es ja auch schon aufgegeben. Er meinte jedoch er hätte nun so viel gutes darüber gehört.

Und zur Krönung argumentierte er dann noch mit Unix. :)
Mich hat es fast hingesetzt.
 
admartinator schrieb:
Grmpf...
Und meine Eltern quälen sich immer noch mit einem ollen Compaq-Notebook rum.
So fortschrittsresistent, wie die sind, werde ich sie wohl nie zum Apple bewegen können... :(

Mein Beileid, ich komme aus einer "Apple-Familie" bei uns gab es NIE andere Rechner. Als ich auf das Gymnasium kam habe ich sogar einen eigenen bekommen, damals LC II :)


pp.
 
pixelpunk schrieb:
Mein Beileid, ich komme aus einer "Apple-Familie" bei uns gab es NIE andere Rechner.
Bei mir genauso. Ich durfte schon mit fünf auf dem Uralt-Mac meines Vaters (keinen Dunst welcher das war) im Zeichenprogramm herummalen :D und jetzt bin ich natürlich schon lange Apple-süchtig.
 
Klingt doch man super... :D
 
Leider leider gibt es manche Programm nur für Win... darum ist allein der Gedanke daran meine Eltern zum Switchen zu überreden überflüssig :(
Aber sonst würden sie,... wenn sie könnten :D

Und ich bin der erste, der einen Mac in die Familie und Verwandtschaft gebracht hat. :cool:


In diesem Sinne gute Nacht!
MfG Kryp
 
admartinator schrieb:
Grmpf...
Und meine Eltern quälen sich immer noch mit einem ollen Compaq-Notebook rum.
So fortschrittsresistent, wie die sind, werde ich sie wohl nie zum Apple bewegen können... :(

Ich hab meinen Eltern mein schönes altes G3 iBook Tangerine überlassen.
Wird jetzt quasi gar nicht mehr genutzt. Die quälen sich lieber mit Win98.
Aber wenigstens bleibt die Barbie Handtasche in der Familie ;-)

Gruß und gute Besserung an Deinen Vater!
 
Mein Vater war auch DOSen User seit Jahren. Meine Macs haben ihm immer nur vom Design gefallen. ;-) Er hat sich mit seinem PC immer nur rumgeärgert, Viren, Systemabstürze noch und nöcher.. Immer gabs Streit weil ich nicht adäquat helfen konnte und wollte. Meine Versuche ihn zum Mac zu kriegen scheiterten kläglich. Anfang diesen Jahres dann wollte er ein neues Notebook. Apple kam wieder nicht in Frage, es sollte ein Fujitsu Siemens werden. Bestellt, geliefert und.... sofort zurück geschickt, weil das Teil in der Ursprungskonfig. nicht mal mehr eine DVD abspielen konnte und mit einem Bluescreen abschmierte. DA HAT ES DANN WOHL "KLICK" GEMACHT. Tag drauf waren wir bei Gravis und er hat sich ein iBook gekauft. Inzwischen ist das gegen ein 15" PB getauscht und nun ist er zufrieden. Alles klappt wie er es wollte und ich denke insgeheim bereut er es nicht schon früher umgestiegen zu sein.. Seine alte DOSe steht seitdem abgeklemmt in der Ecke.. Das TFT davon macht sich eh viel besser am PB. ;-)
 
Herzlichen Glückwunsch !!!!

...und ich weiss wie es dir dabei geht: meine vater hat, als er noch seinen PC hatte ein bis zweimal die woche angerufen weil irgendwas wiedermal nicht ging....aber versuch mal jemandem, der nicht die bohne ahnung von den hintergründen hat, am telefon etwas zu erklären.
...seit er sein PB hat....gibt es monate, da meldet er sich gar nicht :)))))

ciao
stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das triffts ja zu 200% wie es bei mir war... Beinahe tägliche Anrufe von meinem Vater, ich solle doch mal wieder vorbeikommen um dies und das zu reparieren etc. Das ging soweit dass ich erstmal VNC installierte. Da wurde es ruhiger... So richtig Ruhe habe ich erst seit er sein iBook hat das selbstverständlich noch nie abgestürzt ist.

Wenn er mal ne Frage hat oder ne Einstellung nicht findet gibts ja noch immer die VNC / ARD Lösung ;-)
 
Glückwunsch kann ich da nur sagen.
Ich habe regelmäßig so 2-3 "Support" Anrufe in der Woche.

Aber netterweise gibt es die ganzen speziellen Programme, die mein Vater braucht nur für Win .... :motz - oder mein Vater hat den falschen Job
(EON - Stromversorger)

Die Hersteller von Meß,-Regel und Schutztechnik für die Stromnetze haben wohl alle noch nie was vom Mac gehört...
Jedenfalls habe ich noch für keines dieser Spitzengeräte Mac Software gesehen, die lassen sich irgendwie nur über unter Win lauffähige Software auslesen und programmieren - und ich bin der dumme
eek7.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm - meine Eltern haben gar keinen Rechner, und ich glaube auch nicht, daß sie sich in Zukunft einen zulegen wollen...
 
ich komme aus einer "Apple-Familie" bei uns gab es NIE andere Rechner
meine Kinder werden auch in einer Apple-Familie groß :)

Vatern ist vor ein paar Jahren (mit Eintritt der Rente) von Pentium 133/Win 95 auf nen Schreibtischlampen iMac umgestiegen, z. Zt. hab ich sein neues 12er PB zum Einrichtn zu Hause
 
uwm schrieb:
Glückwunsch kann ich da nur sagen.
Ich habe regelmäßig so 2-3 "Support" Anrufe in der Woche.

Aber netterweise gibt es die ganzen speziellen Programme, die mein Vater braucht nur für Win .... :motz - oder mein Vater hat den falschen Job
(EON - Stromversorger)

Die Hersteller von Meß,-Regel und Schutztechnik für die Stromnetze haben wohl alle noch nie was vom Mac gehört...
Jedenfalls habe ich noch für keines dieser Spitzengeräte Mac Software gesehen, die lassen sich irgendwie nur über unter Win lauffähige Software auslesen und programmieren - und ich bin der dumme
eek7.gif

Also wenn er ein frisch installiertes Windows drauf hat und die Programme einmal eingerichtet sind, sollte auch ein PC zuverlässig arbeiten (wenn nicht die Hardware defekt ist). NUR:
Man darf dann damit nix anderes mehr machen. Kein Internet (Surfen und email), keine Filmchen, auf gar keinen Fall Spiele, und auch keine exotische Zusatzhardware installieren. Für diese Sachen kannst du ihm doch ein iBook aufschwatzen :)

Ich habe meiner Mama die von Computern keine Ahnung hat und am Rechner selbst gar kein Interesse, einen Mini aufgeschwatzt. Von ihr kam noch kein "Support-Anruf", von meinem Vater mit seinem PC seitdem witzigerweise auch keiner mehr, weil ja ganz offensichtlich nicht meine mangelnden Fähigkeiten, ein System lauffähig zu installieren an seinen ständigen Problemen Schuld sind. Ich gebe ihm noch maximal ein halbes Jahr, bevor er auch umsteigt :)
 
Mein Mann hat ein schon recht altes Notebook mit Win98 in die Ehe gebracht... Das Teil müsste so oder so bald ersetzt werden, ist einfach schon viel zu langsam usw.

Ich hab ja schon immer privat nur Macs gehabt und auf einmal entdeckte ich, dass er ganz interessiert meine Mac-Heftchen las; ich musste gar nicht viel tun, allein die Tatsache, dass ich so zufrieden auf meinem Cube arbeiten konnte, ohne mich je gross um Virenschutzprogramme, Abstürze usw. zu kümmern, schienen ihn überzeugt zu haben. Jedenfalls werden wir uns wohl in Kürze je einen neuen iMac kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikalux Glückwunsch!

Meinem Dad hab ich kurz vor Weihnachten meinen alten G3 (B&W 400) hin gestellt, als sein toller ALDI PC mal wieder nicht von der Digicam die Bilder laden wollte. Seit dem steht der PC im Keller :D

Gruß

Nicolas
 
Hallo Mikalux,
ich kann Deine Freude zutiefst nachempfinden!
Meine Mutter bekommt morgen ihren ersten Mac, meinen "alten" 20"-G4-iMac, und ich fiebere dem Tag entgegen, an dem mein Vater endlich auch einsieht, dass er zu wenig von Computern versteht um an einem Windows-Rechner zu arbeiten!
Geteilte Freud ist doppelte Freud,
in diesem Sinne beste Grüße, Heini
 
Zurück
Oben Unten