Trading-Apps und Anbieter - Erfahrungen, Tipps und Austausch

Traders Place hab ich auch getestet, hat einen ordentlichen Eindruck gemacht.

Fand TR wegen den genannten Punkten aber deutlich interessanter. Das man sich nicht ein zweites Mal registrieren kann… naja das ist jetzt ja nicht wirklich ein Grund dagegen und das der Support nicht so gut ist, wie gesagt, das wird bei den meisten Neo Brokern so sein und Banken sind halt teurer. Und beim Support ist halt auch die Frage der Erwartungshaltung. Noch schlechter als bei Apple kann er jedenfalls kaum sein, der ist nämlich die Hölle und komplett unpersönlich und durchgescriptet. Wenn man da kein 0815 Problem hat, sondern ein echtes ist man komplett aufgeschmissen. Mit Abstand der schlimmste Support (mehrfach!) den ich je irgendwo erlebt hab.
 
Support zwischen "nicht so gut" und "quasi so gut wie nicht vorhanden" liegen aber Welten, und bei TR muss man leider konstatieren, dass das Zweite weit eher passt.

auch ich bin bei TR und eigentlich ist es okay. Allerdings ist da Manches wirklich seltsam, zB das die lange brauchen, mal eben eine Abrechnung zu erstellen. Die Steuerunterlagen für 2023 sind immer noch nicht da!
Das erweckt den Eindruck, dass die entweder ihr System nicht ausreichend konfektioniert haben oder manches händisch machen :ROFLMAO:
 
Was habt ihr denn so für Supportanfragen die derart schlecht laufen? Weil ich musste den bisher nicht in Anspruch nehmen, wär interessant zu wissen.
 
Nicht böse gemeint, aber die Diskussion ist eigentlich relativ überflüssig. Am Ende wird eh niemand sagen: Ah stimmt, der andere hat recht und ich ändere meie Meinung. Halten wir doch fest, dass Du maccoX zufrieden bist und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hast... aber andere betreffend des Services eher nicht zufrieden sind.

Das passt doch so. Es muss niemand überzeugt werden. :augen:
Ich persönlich würde es auch eher bevorzugen, wenn ich dem im Falle dessen, das ich mal Unterstützung und Hilfe benötige, diese auch bekomme.
 
Wie gesagt hatte ich noch nicht mit dem Support zu tun. Die Frage war ernst gemeint. Wenn hier nur steht der Support ist schlecht bringt mir das nix, wenn aber raus kommt das es irgendwelche Probleme mit dem Geld gab, je nach Schwere ist das natürlich relevant ob man nicht vielleicht wechselt.
 
ich verwies da schon weiter oben auf das inoffizielle Forum https://www.traderepublic.community/whats-new/, dort sind diverse Menschen, die Probleme haben. In wie weit die in Teilen selbst verschuldet sind, weil man nicht richtig gelesen hat, sei dahingestellt.

ich selber hatte bisher nur 2x Kontakt zum Support -der wirklich extrem lahm ist-, weil TR es einfach nicht hinbekommen hatte, meinen Freistellungsauftrag korrekt auszuführen. Das war schon echt nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX
Das gilt nach meiner Kenntnis nur für ausländische Anlagen.
 
https://de.scalable.capital/prime-broker
Dürfte hauptsächlich durch die Zinsen interessant sein.
Screenshot_20240402-193241.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Zurück
Oben Unten