Tracks mehr Bass geben

phoenix2004

phoenix2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
2
...oder besser gleich mehreren bzw. einem kompletten Album.

Habe in iTunes ältere Alben, die ich vom Sound her gern etwas "aufpeppen" möchte.
Kennt da jemand evtl. ein kleines (Freeware-)Tool?
 
..schonmal den Equalizer in ITunes benutzt ;)
 
probier's mal etwa so:
 

Anhänge

  • EQ.pdf
    22,4 KB · Aufrufe: 175
@Rayo: welchen Equalizer ;)
@rnick: auch Dir danke!

Natürlich hab ich auch meine persönlichen Equalizer-Einstellungen.
Wenn ich aber jetzt eine Wiedergabeliste spiele, kommt immer mal
einer von diesen, ich sag mal "alten", Titeln, die dann halt blechern
und kraftlos klingen.
Möchte halt die 10% der Titel, die mir vom Klang her nicht gefallen,
"per Hand" bspw. mit mehr Bässen versehen.
 
du kannst doch jedem dieser Titel eine eigene Einstellung zuweisen. Einfach auf Apfel-I drücken und dann unter Optionen "Equalizer-Einstellungen"
 
Du kannst auch neue Voreinstellungen für den Equalizer erstellen und diese Einstellung dann nur bestimmten Liedern zuordnen. Einfach bei dem entsprechenden Lied Apfel+I drücken und und "Optionen" die Voreinstellung auswählen.
 
kauf dir einen ordentlichen subwoofer, dann hast du automatisch mehr bässe und das nicht nur für alte aufnahmen.
falls deine lautsprecher an der grenze sind, was sie im unteren bereich können, dann nutzt dir das bassreindrehen auch nix.
 
@iUser + RobnN: kenn ich.
@martin63: hab ich

Ich will nicht anfangen jedem Titel eine eigene Einstellung zuzuordnen.

Nochmal einfach die Frage:
Habe in iTunes ältere Alben, die ich vom Sound her gern etwas "aufpeppen" möchte.
Kennt da jemand evtl. ein kleines (Freeware-)Tool?
 
Aufpeppen ist "subjektives Hörempfinden" wie soll ein Programm, dass automatisch aufpeppen?!
 
nicht automatisch, das würd ich schon "per Hand" machen wollen.
Track öffnen, ein wenig mehr Bass, speichern und schließen, so dachte ich mir das ;)
 
Naja. Nicht eigentlich die Lösung, die du suchst, aber du kannst auch mehrere bzw viele Titel in iTunes anklicken und allen auf einmal die EQ-Einstellung zuweisen. So erhälst du quasi die eigentliche MP3 und musst die nicht qualitativ durch decodieren und wieder encodieren verschlechtern.
Außerdem kannst du ja auch eigene EQ-Einstellungen speichern und die dann speziell für die "aufzupeppenden" Songs benutzen.

Wenn du aber doch so richtig die MP3 bearbeiten willst ist der Zeitaufwand erheblich höher. Machen kannst du das aber zum Beispiel mit Spark (und evtl Amadeus).

Jens
 
Zurück
Oben Unten