tracks importieren

D

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hallo

ich hab eine usb-festplatte, auf der ich ua mp3-dateien hab. sie ist als mac os extended (jornaled) formatiert.

ich wollte mittels itunes nun die songs importieren in die bibliothek. jedoch passiert nichts. ich sehe, dass der corser sich zu drehen beginnt. dabei bleibt es dann aber auch. das programm lässt sich auch nicht mehr beenden. nicht mal mit der aktivitäts-anzeige, wo ich den prozess beenden wollte.
das demo von traktor macht den gleichen "fehler".

liegt das an der größe, dem format oder was ?

sonst klappt das eigentlich mit der platte.
 
Vieleicht liegtes an den Benutzerrechten.
Wähle mal die Festplatte am Deskop an und wähle Information im Menü>Ablage oder Apfel+i
Dort kannst Du "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" anwählen.
 
hmm, das ignorieren ist angewählt
 
Passiert das auch wenn Du nur ein Lied wählst? Was hast Du als format eingestellt beim importieren und was für Datenrate ? Was für i Tunes version ist es?
Und was für OS X version?
 
Mp3 import

ein ähnliches problem habe ich auch grad ,nicht um die Antwort für meinen
"Import Mp3" Kollegen weiter oben die Anwort zu stehlen .
Ich kann also derzeit keine Files platzieren .
:confused:

Bei mir ist ,nach dem letzten Ssystemkonfig das Volume Schreibgeschützt ,mit Apple Hilfe
komm ich aber nicht weiter.:(

maz
 
Was steht denn wenn Du die Information der Festplatte aufrufst bei den Details bei den Benutzerrechten? Dort mal auf lesen und schreiben stellen.
 
import/schreibschutz

Ich habe immer noch das Problem mit dem Schreibschutz ,
meien System läuft unter 9.0 / 9.1 .
Kann jemand mir helfen wie ich den Schreibschutz wieder aufheben kann?.

Ich müsste sonst alles auf dei nadere Platte schaufeln und neu Inititeren?!

gruß maz
 
ich muß mich mal grad korrigieren.

"zur bibliothek hinzufügen" meinte ich, nicht importieren.
bei einem lied ist das der gleiche effekt, wie bei der auswahl des volumes.

iTunes 4.2 (72)
OS X 10.3.3

details der eigentümer und zugriffsrechte:
sie dürfen : lesen und schreiben
eigentümer : ich
rechte : lesen und schreiben.
"auf alle unterobjekte anwenden" hab ich mal angeklickt (trotzdem kein erfolg)
eigentümer auf diesem volume ignorieren = gewählt
 
es ist doch zum heulen.

man kann mit dem finder in jeden ordner auf der ext platte reingucken und alle dateien sehen. aber nichts davon ist in einem programm startbar.

man kann die dateien noch nicht mal aüf die interne platte kopieren. das ist ja der hammer.
muß ich jetzt noch mal alles neu formatieren und neu draufspielen ? das kann doch nicht sein.

aber vielleicht hilft es dann.

wenn ich formatieren sollte: welche format sollte ich nehmen ? soll ich ein mac-format, so wie dieses mal auch ? oder ein fat32 ? (wie kann man generell fat32 unter osx formatieren )

ich glaub, ich muß erstmal checken, ob mein usb-gehäuse nicht vielleicht einen knack weg hat und werd morgen mal die platte in ein anderes case einbauen.

bis dahin...
 
hab grad noch mal geschaut, was so im internet geschrieben wird über usb-gehäuse und co.

da hab ich bei macworld diesen eintrag gefunden, wo die über den usb-brückenkopf und platten über 128gb geschrieben haben.

denke mal, dass es vielleicht daran liegt.

werd jetzt wohl erst recht mal ein anderes gehäuse probieren
 
Probier doch mal, die Dateien auf die Festplatte (intern) zu kopieren und in die Bibliothek zu schieben.
 
ok, ich hab die lösung.

es liegt an der usb-brücke in der externen festplatte.
ich hab mir mal eine ausgeliehen, die größere platten über 128GB aufnehmen kann. dabei klappt der import ohne probleme. auch kann man die dateien ganz normal auf die interne platte kopieren.

also muß ich wirklich den usb-adapter oder das gehäuse austauschen.

verwundert mich nur, das ich die daten überhaupt auf die platte gekriegt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten