Trackpad will nicht mehr richtig funktionieren...

D

Dragonito

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand von Euch ggf. auch selbiges Problem hatte.

Mein Trackpad "Klick"-Button funktionierte nicht mehr richtig, es scheint von selbst zu klicken.

Als erstes dachte ich daran, hey Krümel, also hab ich das Mac Book Pro ordentlich durchgepustet... nix. Später nachdem ich dachte drehste mal Dein Notebook um ist mir aufgefallen, das der Akku gewölbt ist. Also direkt den Support angerufen und Akku aus MB rausgenommen... neuer Akku ist unterwegs.

Dann habe ich das MB im Netzbetrieb ohne Akku gestartet... Trackpad wieder voll in Ordnung!

Ich dachte mir, das kann ja irgendwie nicht sein. Also unten geschaut wo der Akku normaler weise drin ist und mal die Wand wo das Trackpad sitzt leicht nach oben gedrückt... wieder die Probleme! Anscheinend ist das Trackpad extrem nahe am Akku angebracht. Dadurch das der Akku sich gewölbt hatte funktionierte das Trackpad nicht mehr sauber.

ich habe jetzt die Hoffnung das mit dem neuen Akku, dieses Problem nicht mehr auftritt. Im Netzbetrieb so wie es jetzt ist gibt das auch das allbekannte Klickgeräusch wieder, das hatte es mit dem Akku nicht gemacht.

Echt krass, solltet Ihr mal ausprobieren, einfach mal von unten gegendrücken und Trackpad bedienen.

Liebe Grüße

Robin alias Dragonito
 
Ansonsten heißt es ab zum ASP! und reparieren lassen...
Berichte mal wie es ist mit der neuen Bat.!
 
werd ich machen, heute ist der Akku noch nicht angekommen, wurde aber gestern schon verschickt. Ich denke morgen wird er da sein
 
Oh sehe gerade das ich Euch noch ne Antwort schuldig bin. Also Akku wurde anstandslos getauscht, neuen Akku habe ich eingebaut und kalibriert, die Probleme mit dem Trackpad traten auch nicht mehr auf. Wer also das Gefühl hat das Trackpad würde nicht mehr richtig funktionieren sollte mal nach dem Akku schauen :)
 
hab genau das selbe problem, hast du ein macbook benutzt? vielleicht sollte ich auch mal nachsehen. mein trackpad klickt manchmal wenn ich geklicht hab gleich nochmal von alleine.....
 
MacBook Pro 17" hab ich.

Bau einfach mal den Akku aus und fahr die Kiste ohne hoch, dann wirste sehen obs am Akku liegt ;-)
 
Zurück
Oben Unten