Trackpad vom Macbook: Bug oder Defekt???

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
Hy Leute!

Macht mal bitte folgendes:

Legt einen Finger auf das linke oder reche Ende des Trackpads und bewegt den Mauszeiger (den Finger am linken oder rechten Rand bewegen, nicht in die Mitte des Trackpads kommen). Während Ihr den Mauszeiger bewegt, drückt Ihr die ESC-Taste.
Was passiert: der Mauszeiger bewegt sich nichtmehr, während Ihr immernoch Euren Finger am linken/rechten Rande des Trackpads bewegt. Wenn Ihr dann in die Mitte mit dem Finger fahrt, dann geht der Mauszeiger wieder.

Das gleiche Spiel könnt Ihr auch mit der 2-Finger-Scroll-Funktion machen. Immer an den äussersten linken/rechten Rand des Trackpads..

Frage an Euch: Bug oder ist das Trackpad defekt???

Ich hab die aktuelle OSX 10.4.7
 
Ist das wichtig, wenn man solche Verrenkungen machen muss, um das beschriebene Verhalten zu provozieren?
 
ist heir genauso...17" MBP
OSX 10.4.7

ist also, wenn überhaupt, ein bug.
oder meins ist auch defekt, glaub ich aber nicht...
 
Ist das bei 10.4.6 auch so??? Kann mich nicht daran erinnern, dass ich es da auch hatte...
 
marco21 schrieb:
Frage an Euch: Bug oder ist das Trackpad defekt???

Weder noch, das ist ein Feature, zu deaktivieren unter den Trackpadeinstellungen: "Versehentliche Trackpadeingaben ignorieren"

:rolleyes:
 
probiert... ist bei mir auch. Interessant. Habe bisher nur öfter registriert, dass es nicht auf anhieb reagiert, sondern erst mit "nachdruck".



edit: zu langsam. Stört mich aber auch nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meinem PB12" auch so, hab das aber jetzt seit 1 Jahr auch noch nie provoziert... übrigens bin noch mit 10.4.6 unterwegs, liegt also nicht am Update und auch nicht an den neuen Books... Müsste also ein allgemeiner Bug im BS sein!
 
HALLOOOO!!! Lest ihr eigentlich auch, was andere schreiben???

Kein BUG, ein FEATURE!
 
Ha, jo stimmt!

Ich habs jetzt ausgeschaltet. Junge junge, dass muss man erstmal wissen, oder?? ;)

Schön, Problem neutralisiert, oder wie man das so sagt, gelle??! :p
 
Zurück
Oben Unten