Trackpad Unibody Linkshänder - Multitouch

B

BassTK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe folgendes Problem.
Da ich linkshänder bin Stelle ich meine primäre Maustaste immer auf die rechte Taste um.
Dummerweise denkt sich dann das Multitouch, dass es für einen "normalen" klick 2 Finger benötigt und für den Rechtsklick nur einen Finger. Das nervt gewaltig - ist aber zu ertragen weil ich zuhause ja meine Maus und 2.Monitor nutze.

Viel schlimmer ist es das die Option die Maustaste umzustellen nicht mehr in den Systemeinstellungen auftaucht, wenn keine Maus angeschlossen ist. Ich muss also erstmal wieder eine Maus anschliessen damit ich die Taste zurückstellen kann.
In der Uni oder im Zug nutze ich den Mac halt mit dem Trackpad und muss dann den ganzen Tag zwei Finger nehmen oder jemand kurz nach ner Maus anbetteln und kann mir dann imer tolle Sprüche anhören - toll son Mac.

Hat irgendjemand nen tipp für mich. Wird das vielleicht bald mal "gefixt" ?
 
Keine Ahnung was dein Problem ist, aber beim Multitouchpad ist es doch komplett egal ob du Rechts- oder Linkshänder bist. Das macht ja keinen Unterschied. Sehe das Problem also nicht... :kopfkratz:

(bin zwar Rechtshänder, verwende aber seit dem Multitouchpad auch sehr oft die linke Hand dafür; Mäuse haben seit dem ausgedient)

EDIT: ok, habs kapiert. Wobei mir nicht klar ist warum das Touchpad dann so reagiert. Also kann ich leider nicht helfen...
 
Hallo ich habe folgendes Problem.

Viel schlimmer ist es das die Option die Maustaste umzustellen nicht mehr in den Systemeinstellungen auftaucht, wenn keine Maus angeschlossen ist. Ich muss also erstmal wieder eine Maus anschliessen damit ich die Taste zurückstellen kann.
In der Uni oder im Zug nutze ich den Mac halt mit dem Trackpad und muss dann den ganzen Tag zwei Finger nehmen oder jemand kurz nach ner Maus anbetteln und kann mir dann imer tolle Sprüche anhören - toll son Mac.

Hat irgendjemand nen tipp für mich. Wird das vielleicht bald mal "gefixt" ?

das touchpad kann nur unter dem menüpunkt - trackpad - verändert werden, den menüpunkt müsstes du doch haben. ist direkt neben tastatur&maus unter systemeinstellungen.
touchpad ist also NICHT unter tastatur&maus!
 
Den besten Lösungsansatz der mir jetzt einfallen würde wäre sich ein kleines Script zu schreiben, welche die rechte/linke Maustaste vertauscht. Dann kannste das auch ohne angeschlossene Maus wechseln um das Problem zu umgehen.
 
das touchpad kann nur unter dem menüpunkt - trackpad - verändert werden, den menüpunkt müsstes du doch haben. ist direkt neben tastatur&maus unter systemeinstellungen.
touchpad ist also NICHT unter tastatur&maus!

Ja, das ist richtig.
Nun kann man dort eben nicht rechts oder links einstellen.
Mir ist es auch rätselhaft warum der rechts/linksklick der Maus auch Auswirkungen auf das Trackpad hat.
Sprich warum ändern der Maustaste einen Einfluss auf den Primär und Sekundärklick des Trackpads hat.
Ich würde trotz angeschlossener Maus für manche Sachen auch gern mal das Trackpad nutzen.

Die Idee mit dem Script finde ich gut, allerdings hab ich das nicht auf die Reihe bekommen.
 
Zurück
Oben Unten