Trackpad und Maus

N

netbuk

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines MacBook Pro (siehe Signatur). Vorher war ich bisher auf Windows und Linux unterwegs.
Seit heute morgen sind mir zwei Sachen aufgefallen.

1) Zum einen bekomme ich seit heute morgen kein Feedback mehr vom Force Trackpad. Die Funktionen einfach Klick und der Deep-Klick (heißt der so?) sind grundsätzlich da. Aber der Impuls vom Trackpad wird nicht zurück gegeben.
In den Einstellungen ist folgendes ausgewählt:
screen_trackpad.png

Nach einiger Recherche habe ich bereits PRAM und SMC-Reset ausprobiert, wurde aber nicht von Erfolg gekrönt.
Kann man das auch zufällig per Tastenkombi ausgeschaltet haben, ohne es zu merken?

2) Wenn ich eine Maus mit dem MB per USB oder BT verbinde, die Funktion "Integriertes Trackpad ignorieren ..." aktiviere, machte diese was sie soll. Nach einem Neustart oder aus dem Ruhemodus verbindet sich zwar die Maus mit dem MC, aber das Trackpad bleibt aktiv. Und das obwohl die Funktion weiterhin angehakt ist.
Woran kann das liegen?
screen_maus.png


Im Vorfeld schon mal vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten