Trackpad Taste schwammig oder etwa normal??

Diskutiere mit über: Trackpad Taste schwammig oder etwa normal?? im MacBook Forum

  1. Scorp46

    Scorp46 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.05.2006
    Also ich war heute im Media Markt ind Krefeld, wo sie ja jetzt eine neue Apple Ecke eingerichtet haben und da waren drei MacBooks. Natürlich ein bisschen rumgespielt doch dann fällt mir das auf, was mir echt schlechte Laune bereitet. Mein MacBook hat eine sehr schwammige Trackpad Taste (von Anfang an). Und ich dachte schon oft, dass ist ja net soo doll. Aber jetzt seh ich, dass die MacBooks hier einen ganz anderen Druckpunkt haben. Hier klickt das drücken auch richtig, rastet ein und aus und fühlt sich nicht nur viel eher nach einer Maus an sondern auch VIEL besser. Tja.
    Hat noch einer sowas oder ist es bei euch eine "gute Taste"? Denn ich denke mal meine ist nicht ganz normal, wo es doch so gut funktioniren kann.

    mfg Scorp
     
  2. kBasti

    kBasti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    28.08.2006
    also meine trackpadtaste hat nen definierten 'knackpunkt'.

    was bei mir aber ist/war von anfang an ist die cursor taste down hat keinen knackpunkt geht bisschen schwer zu drücken um kontakt zu kriegn und is auch 'schwammig' eben.. anfangs hats genervt.. gewohnheit. scroll meist mit 2 fingern...

    lg
     
  3. Flow-motion

    Flow-motion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    23.06.2006
    Hallo,

    die Haptik der Trackpad Tasten ist sehr durchwachsen. Es gibt welche ohne jeglichen Druckpunkt, andere wiederum haben einen sauberen Klick. Was vielleicht etwas helfen könnte, wäre die Taste in der Mitte zu drücken, dort ist der Druckpunkt meist besser.

    Ansonsten lass es auswechseln, sollte kein Problem sein. Aber sei vorsichtig dass Du kein Topcase erwischt, wo die normalen Tasten schlecht sind, denn das ist das größere Übel ;)

    Weiterhin gibt es noch den Origamitrick:
    http://www.tuaw.com/2006/06/30/origami-fix-for-squishy-macbook-trackpads/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche