Trackpad Probleme: einfaches klicken unter OS X Lion funktioniert kaum! Was los?

G

GibsonLesPaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
221
Reaktionspunkte
1
Heya,

nachdem ich auf Lion upgegradet hab, spinnt bei mir das Trackpad. Bzw. eine bestimmte Funktion.
Und zwar spinnt es beim normalen einfach Klicken auf Buttons etc. Oft reagiert es nicht oder erst nach mehrmaligem klicken.
Habe bisher auch nicht viel dazu gelesen und der Tip die Zugriffsrechte zu prüfen und zu reparieren brachte auch nichts. Davon abgesehen, dass die Rechte alle i.O. waren und ich sie trotzdem reparieren ließ.

Weiss jemand was jetzt Abhilfe schaffen kann? Jetzt hat das Trackpad sooo viele neu Features aber das einfachste und elementarste funktioniert nicht mehr?! Das kanns ja wohl nicht sein :-/

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße
Gibson
 
Kleiner Nachtrag:

Einfaches klicken funktioniert nur verlässlich, wenn ich den mechanischen Klick unten links oder rechts durchführe.
Also ist nur das tippen auf dem Trackpad betroffen...
 
PRAM & SMC reset durchführen, wenn das nicht hilft lege bitte mal einen neuen Benutzer an und teste ob das Problem dort auch auftritt.

//doger
 
Hey,

bisher scheint es als hätte PRAM resetten etwas gebracht! Vielen Dank für den Tip!

Jetzt ist mir ein anderes Problem aufgefallen (abgesehen davon, dass ich im Allgemeinen das Gefühl habe, dass LION noch nicht ordentlich läuft?!?)
Und zwar wenn ich den iTunes Visualizer eingeschaltet habe und dann "cmd + T" drücke, verschwindet der Visualizer zwar, dann erscheint der graue Hintergrund und es geht gar nichts mehr. Die Musik läuft weiter und ich kann durch Leertaste pausieren und wiedergeben, sowie "blind" in der Playlist umherklicken, aber den normalen Bildschirm bekomme ich nicht mehr zu sehen...egal mit welcher Tastenkombi.
Erst nach dem zuklappen (Standby) welcher in diesem Fall auch ewig braucht um einzusetzen und erneutem hochfahren, geht wieder alles...

Gibt es tatsächlich noch so viel Bugs obwohl Lion schon länger draussen ist oder was ist da los?
 
Was passiert wenn Du auf dem grauen Bildschirm ctrl + > bzw. ctrl + < drückst?

//doger
 
Lion selbst läuft soweit sehr gut. Es scheint eher das du ggf. ein Problem bei der Installation hattest. Versuch doch mal den Cache zu löschen oder Lion drüber zu installieren.
 
Komisch, heute funktioniert iTunes wieder normal.


Wollte gerade Caches löschen, durch: Finder: Gehe zu + Alt, dann auf Library; Finder: Computer -> Macintosh HD -> Library; Und jeweils den Zaches Ordner leeren.

Nun wollte ich den Papierkorb leeren, aber das geht nicht, da er mir anzeigt, dass einige der Dateien noch in Benutzung sind?!?
 
Ja, erst mal neu starten. Der Cache ist wirklich in Benutzung. :)
 
Zurück
Oben Unten