Trackpad nicht installiert

unsolved

unsolved

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Macuser,

ich habe ein kleines Problem mit meinem iBook G4 und bräuchte mal Euren Rat oder eine Bestätigung meines Verdachts. Zur Info: ich habe ein iBook G4 (weiß), 800 MHz PowerPC, 10.4.11, alle Aktualisierungen sind durchgeführt.

Die Festplatte hatte Probleme gemacht und ich habe sie ausgetauscht. Dann das mitgelieferte System (10.3) installiert, alle Aktualisierungen gemacht, Update auf 10.4, alle Aktualisierungen gemacht. Das Problem: das Trackpad geht nicht mehr. Auch in den Systemeinstellungen gibt es den Tab mit „Trackpad“ nicht mehr. Ich hatte mich dann im Internet schon belesen und bei den meisten schien das Problem mit dem Update auf 10.4 behoben zu sein.
Ich habe den Rechner dann noch mal aufgemacht und gesehen, dass der Stecker vom Trackpad nicht richtig auf dem Board drauf war. Also richtig drauf gesteckt, aber es ging immer noch nicht. Also habe ich eine komplette Neuinstallation gemacht aber das Trackpad funktioniert noch immer nicht. Immerhin die Maus funktioniert. Habe mal einen Screenshot von der Fehlermeldung des Trackpads gemacht.
Ich habe dann einfach noch mal einen Hardwaretest durchgeführt, aber auch hier ist alles in Ordnung.

Meine Frage: wie ist das bei Apple mit den Einstellungen für das Trackpad. Kann man das nachinstallieren? Habe ich vielleicht doch was übersehen? Den Austausch habe ich nach der Anleitung von ifixit gemacht. Oder ist das Trackpad jetzt einfach hinüber, was irgendwie meine Vermutung ist?

Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee. Dafür wäre ich sehr dankbar. Immerhin kann ich das iBook mit der Maus bedienen, aber vielleicht klappt das ja doch noch mit dem Trackpad.

Lieben Gruß
Elli
 

Anhänge

  • trackpad.jpg
    trackpad.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben Unten