Trackpad leicht gewölbt

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

hört sich natürlich übertrieben an...aber mein Trackpad ist oben (also an der Tastaturseite) ein bisschen gewölbt, ist etwas höher als das Gehäuse. Ich kann es runterdrücken, das bleibt auch eine Zeit so aber irgendwann wölbt es sich wieder nach oben. Es handelt sich natürlich nur um 1 oder 2 mm aber trotzdem sieht es etwas komishc aus wenn man drauf achtet...ich habe mir auch schon überlegt, ob man nicht ein bisschen Klebstoff darunter drücken sollte, aber ich denke nicht, dass das dem Trackpad so gut tun würde...
Was würdet ihr machen? Ist es bei euch vllt auch so?

Achja: Meine Leertaste ist auch rechts höher als links und mein Klickbalken des Trackpads ist links höher als rechts^^(Es handelt sich hierbei natürlich nur um kleine Werte, mein iBook ist nicht komplett verzogen ;) )
 
hi,

also es ist wohl nicht normal dass die trackpad fläche in irgendeine richtung gewölbt ist! es scheint so, als ob die folie die dadrauf liegt, nicht mittig liegen würde und auf spannung ist, wodurch sie diese wölbung bekommt. mit dem klebstoff würde ich es nicht machen, denn du dadurch die emfindlichkeit des pads beeinträchtigen wirst. na ja und das leidige tastaturthema: ich glaube, dass es keine einzige gibt, die wirklich mackellos ist! bei mir hebt die page up taste an einer ecke ein bisschen ab.

grüsse
 
Mister_Ed schrieb:
hi,

also es ist wohl nicht normal dass die trackpad fläche in irgendeine richtung gewölbt ist! es scheint so, als ob die folie die dadrauf liegt, nicht mittig liegen würde und auf spannung ist, wodurch sie diese wölbung bekommt. mit dem klebstoff würde ich es nicht machen, denn du dadurch die emfindlichkeit des pads beeinträchtigen wirst. na ja und das leidige tastaturthema: ich glaube, dass es keine einzige gibt, die wirklich mackellos ist! bei mir hebt die page up taste an einer ecke ein bisschen ab.

grüsse

Naja ich kann ja damit leben! Ich denke halt, dass es vllt User gibt, die dieses Problem auch haben und evtl. gelöst haben. Aber solange die Leertaste bei mir und die pg up Taste bei dir funktionieren ist es doch okay!
 
meins ist seit heute gewölbt.....schön langsam macht das ganze keinen Spass mehr!
 
pompe schrieb:
meins ist seit heute gewölbt.....schön langsam macht das ganze keinen Spass mehr!

Haste versucht, etwas dagegen zu unternehmen?
 
simmie schrieb:
Achja: Meine Leertaste ist auch rechts höher als links und mein Klickbalken des Trackpads ist links höher als rechts^^

naja, das ist ja fast schon `normal´ ;) bei ibooks... :D

solange alles funktioniert wäre das alles für mich auch ok.
 
emagdnim schrieb:
naja, das ist ja fast schon `normal´ ;) bei ibooks... :D

solange alles funktioniert wäre das alles für mich auch ok.

...und das tut es! Daher ist mir das auch recht wurscht, ist mir nur mal so aufgefallen :D
 
Das witzige ist: ich war heute bei meinem händler wegen einem anderen problem. und zwar ist mein trackpad aus horizontaler sicht minimal schief eingebaut. rechts tiefer als links. aufjedenfall meinte der techniker, es sei in "der norm". dann, 5 stunden später, spühr ich das es sich im rechten bereich gewölbt anfühlt...bis jetzt hab ich nichts machen können
 
simmie schrieb:
Naja ich kann ja damit leben! Ich denke halt, dass es vllt User gibt, die dieses Problem auch haben und evtl. gelöst haben.
Also ich weiss nicht. es stimmt schon, solange es funkt ist es gut, aber wie lange? und das book ist erst 1 woche alt. und günstig war es auch nicht. da sollte es doch zumindest anfangs passen.
 
pompe schrieb:
Also ich weiss nicht. es stimmt schon, solange es funkt ist es gut, aber wie lange? und das book ist erst 1 woche alt. und günstig war es auch nicht. da sollte es doch zumindest anfangs passen.

hi,

also bei einem "frischling", dass gerade eine woche alt ist würde mich das irre ankotzen das das pad schief ist! und ich würde das gerät umtasuchen wollen oder zumindest versuchen!
 
Wie empfindlich reagiert Trackpad auf Druck?

Wie empfindlich reagiert so ein Trackpad eigentlich auf Druck? Ich habe gestern leider einen Neuling kurz an mein PB gelassen, der aus Unwissenheit das Trackpad (und nicht die Trackpadtaste) ordenlich fest gedrückt hat. Seitdem habe ich das Gefühl, dass das Trackpad an der Stelle nach innen gewölbt ist. Einbildung oder kann so etwas sein?

Grüße
Mac-Grrl
 
Mac-Grrl schrieb:
Wie empfindlich reagiert so ein Trackpad eigentlich auf Druck? Ich habe gestern leider einen Neuling kurz an mein PB gelassen, der aus Unwissenheit das Trackpad (und nicht die Trackpadtaste) ordenlich fest gedrückt hat. Seitdem habe ich das Gefühl, dass das Trackpad an der Stelle nach innen gewölbt ist. Einbildung oder kann so etwas sein?

Grüße
Mac-Grrl

Naja ich gehe davon aus, dass man doch ordentlich drücken muss, damit man das Pad verbiegen kann....
 
Zurück
Oben Unten