Trackpad lässt sich bei 10.5.6 nicht mehr deaktivieren wenn eine Maus angeschlossen i

P

Ponch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
1.771
Reaktionspunkte
57
Hallo, nach einer Neuinstallation mit anschließendem Update auf 10.5.6 ist mir bei meinem MacBook Air aufgefallen das sich das Trackpad bei angeschlossener Maus nicht mehr deaktivieren lässt.
Leider habe ich das Problem das ich beim Tippen immer auf das Trackpad komme und dieses die Eingaben als Mausklick an diversten Stellen auf dem Desktop wertet. So ist es teilweise beschwerlich einen Fehlerfreien Text zu tippen da ich viele Wörter einfach wieder überschreibe oder mich auf einmal 2 Zeilen weiter oben wieder finde.
Was kann man dagegen unternehmen?
Über google habe ich gefunden das man mit dem Befehl: defaults write -g com.apple.mouse.ignoreTrackpadIfMousePresent 1

das alte Verhalten wieder herstellen kann. Leider funktioniert das aber nicht.
Hat jemand andere Tips?
Gerne auch wie ihr das springen des Mauszeigers beim Eingeben von Text verhindert. Das nervt mich wirklich ganz gewaltig. Auch wenn ich ohne Maus am Macbook schreibe.
 
PRAM reset schon probiert?
Unmittelbar nach dem Startton die Tasten /Cmd. + alt + p + r halten und den Startton noch zwei oder drei Mal erklingen lassen.
sali
 
Zurück
Oben Unten