Trackpad ignorieren, wenn Maus angeschlossen ist-Fehlfunktion oder normal?!

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe mal folgende Frage: Ich habe das Häkchen bei "Trackpad ignorieren, wenn eine Maus angeschlossen ist" gemacht, ist es normal, wenn ich beim Benutzer-Auswahlbildschirm, das Trackpad noch benutzen kann, obwohl ich bereits eine Maus angeschlossen habe?

Wenn ich mich dann in meinen Benutzer-Account einlogge, ist das Trackpad deaktiviert, so wie es sein soll!

Wollte nur fragen, ob alles seine Richtigkeit hat, da eben meine beiden USB-Anschlüsse am PB Ärger gemacht haben, die Maus hat geleuchtet, wurde aber nicht erkannt an beiden Anschlüssen und funktionierte nicht! :( Dann habe ich den Rechner neu gestartet und alles lief wieder! :D

Kann es sein, dass die beiden USB-Anschlüsse Ärger gemacht haben, weil ich gestern eine "frische" und neue 2,5 Zoll Festplatte ohne externe Energieversorgung (also nur per Computer-Strom) angeschlossen habe? Diese wurde nämlich nicht erkannt.... Hoffe jedenfalls, dass es daran lag, weil seit dem hatte ich den Rechner auch noch nicht neu gestartet- nach dem Rechnerstart funktionierte ja alles wieder!

Muss ich mir Sorgen machen um meine USB-Anschlüsse? :(

Wäre gut, wenn ihr mich beruhigen könnt!

Danke im voraus! Wahrscheinlich mache ich mir wieder mal wieder viel zu viele Gedanken, oder? :( Sorry!

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
ist es normal, wenn ich beim Benutzer-Auswahlbildschirm, das Trackpad noch benutzen kann, obwohl ich bereits eine Maus angeschlossen habe?
Rein logisch: Ja.
Mac OS X ist ja ein Mehrbenutzer-System.
Die Einstellung "Trackpad ignorieren" gilt nicht systemweit, sondern eben für deinen Benutzeraccount.
Ein anderer Nutzer auf deinem Computer mag es gerne anders haben - deshalb kann er für sein Benutzerkonto das Trackpad "normal an" lassen.
 
zu deinem prob. mit der HD... ich hab vor etw. längerer zeit ein ähnliches phänomen gehabt: ich hatte irgendein usb gerät angeschlossen und dann hat osx mir gesagt, dass der usb anschluss zuvile strom ziehen würde und das er den deshal auschaltet... nach nem neustert war er wieder an...kann also sein, dass die HD zuviel strom brauchte und der mac die anschlüsse abgeschaltet hat...
 
zu deinem prob. mit der HD... ich hab vor etw. längerer zeit ein ähnliches phänomen gehabt: ich hatte irgendein usb gerät angeschlossen und dann hat osx mir gesagt, dass der usb anschluss zuvile strom ziehen würde und das er den deshal auschaltet... nach nem neustert war er wieder an...kann also sein, dass die HD zuviel strom brauchte und der mac die anschlüsse abgeschaltet hat...

Das würde ja alles erklären und es würde mich sehr beruhigen! Hat OSX bei dir denn eine Fehlermeldung ausgegeben?

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten