Trackpad geht nicht richtig, Magic Maus spinnt und fiepsen tut es auch noch...

J

Jazzer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin ein wenig verzweifelt.
Hab seid knapp 3 Monaten mein Macbook Pro 13" und bin eigentlich sehr zufrieden. Seit dem ich Snow Leopard installiert habe startet es aber langsamer. Beim booten hängt es immer 30-50 Sekunden in dem blauen Bildschirm bevor der Desktophintergrund erscheint. In dieser Zeit fiepst es ziehmlich laut. Dieses fiepsen ist hochfrequent und klingt wie Whining meines alten Samsung Notebookts mit T7200 Prozessor. Das fiepsen hört auf ,wenn der Schreibtisch angezeigt wird. Wenn man dann aber das Ohr ein wenig näher an das MacBook hält hört man es weiter fiepsen und zwar immer wenn es was von der Festplatte lädt.

Mein zweites Problem ist, dass mein Trackpad nicht mehr richtig funktioniert. Es funktioniert nur noch das scrollen mit zwei Fingern und das normal navigieren mit der Maus. Zoomen mit zwei Fingern, drehen, wischen mit 3 oder 4 Fingern funktioniert nicht mehr.

Dies ist seitdem ich meine Magic Maus habe. An der Magicmaus geht auch nicht das vor und zurück mit zwei Fingern aber das scrollen funzt wunderbar.

Alle Haken in den Einstellungen für die Maus und das Trackpad sind gesetzt.
Neustart hat nix gebracht.

Ganz am Anfang als ich die Maus installiert hatte und einen Neustart durchgeführt hatt funktionierten alle Gesten mit 2,3 oder 4 Fingern und auch das vor und zurück mit zwei Fingern auf der Maus funktionierte.

Hat wer das selbe Problem oder weis Jemand Rat???

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe,

Jazzer
 
Wenn es fiepst kannst du dir auf Garantie das Mainboard tauschen lassen, so viel kann ich dir (aus eigener Erfahrung) sagen. Wenn du Glück hast, hat das neue Mainboard dann kein Fiepen oder nur so leise, dass es nicht stört. Soweit ich weiß fiepen alle etwas man muss nur bei dem einem genauer, bei dem anderen weniger genau hin hören.

Über die anderen Probleme weiß ich leider nichts, sie werden aber eher mit der Software und nicht mit der Hardware zusammen hängen.
 
Zurück
Oben Unten