Trackpad funktioniert nicht richtig!

Y

Yiari

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
HILFE!!
jetzt hab ich grad heut morgen meinen allerersten mac bekommen und ich befürchte schon ich muss ihn wieder zurückschicken! :(

ich kann zwar mit dem trackpad die maus bewegen, aber ich kann nicht "klicken"....das geht nur mit der trackpadtaste

bitte sagt mir, dass sich das irgendwie beheben lässt!!! :heul:
 
Du hast es aber schon aktiviert, oder? Schau mal in den Systemeinstellungen nach ;).
 
zum einen: welcher Mac / book ?

zum anderen: du meinst mit klicken das fingertippen auf das trackpad als klick? so anstatt der trackpad taste???
 
ja genau das mein ich!! hab ein macbook
 
in den systemeinstellungen->tastatur&maus->trackpad aktivieren!
 
sollte etwa so ausschauen
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 41
ihr habt ja recht!!!! *schäm*

ich hatte da vorher schon geschaut, hab aber die "klick" funktion net entdeckt...
ohje, sorry, dass ich gleich so panik geschoben hab!!!! hatte so angst es wäre was kaputt....

also: VIELEN DANK!!! hihi, dann geh ich jetzt mal und freunde mich langsam mit dem ganzen neuen an :)

also nochmal danke!!:hug:
Edit: einer von den smileys muss ein mädel sein...lol
 
Muss ja nicht immer gleich was kaputt sein, nur weil etwas nicht funktioniert :p ;). Kein Problem, dafür sind wir ja da...
 
Habe das gleiche Problem, allerdings wird in den Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus kein Reiter "Trackpad" angezeigt. Woran kann das liegen?
 
Ja, die Macbooks und die Pros sind meiner Meinung nach von Werk aus da ein wenig schlecht konfiguriert. Ist mir neulich hier im Apple Store auch negativ aufgefallen.
Dabei gibts ja nicht nur das normale klicken, sondern auch Doppelklick durch zwei Finger antippen und auch das scrollen mit zwei Fingern. Ich finde gerade diese zwei Funktionen super. Kann nicht verstehen, warum das von Werk aus so konfiguriert ist und nicht anders. :D

@Salto: Hmmm das ist komisch... ich habe keine Ahnung warum du diesen Reiter nicht siehst, sorry.
 
Zurück
Oben Unten