Trackpad des iBooks

Xander

Xander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
544
Reaktionspunkte
1
So ich mal wieder ;)
War heut endlich mal in nem Apple Laden und hab mich da mal umgeschaut. Leider hatten sie dort nicht alles aber ich konnte mal ein 14" iBook ausgiebig testen. Da ist mir gleich aufgefallen wie schwer es ist da mit dem Trackpad umzu gehen.
Ich hab schon mal mit nem Trackpad ein wenig gearbeitet aber solche Probleme hatte ich nie. Manchmal hat es überhaupt nicht reagiert oder der Mauszeiger ist gesprungen, war einfach irgendwie komisch. Ist das normal ? Also ist das Trackpad irgendwie....naja "empfindlich" ?

Noch eine andere Frage, die sich mir heut Stellte: Angenommen ich selbst hab nen Powerbook und kaufe für meine Freundin einen Mac Mini, beides mit Bluetooth. Wenn ich jetzt mal Lust hätte den TFT vom Mini an das PB anzuschließen und die externe BT Maus und tastatur zu benutztn, da muß es doch dann Probleme geben oder ? Da weiß ja dann kein Computer mehr wem die Maus "gehört" oder ? ;D

An sonsten hat mir natürlich alles gefallen und ich war überrascht wie schön ruhig alles war. Auch der "laute" iMac gab keinen Ton von sich.


Danke schon jetzt für klärende Worte eurerseits ;)
 
Also mein Trackpad reagiert eigentlich ganz normal. Ich finde nur, das die Trackpad Tasten sehr laut sind und einen ganz merkwürdigen Druckpunkt haben ;) Bei meinem alten G3 iBook (die schönen bunten) hat mir ehrlich gesagt das Trackpad samt Tasten besser gefallen! Wirkte Qualitativer!

Schönen Gruß

Reen
 
hi,
mir gehen ne menge notebooks durch die finger (bin techniker), mir ist bisher kein besseres trackpad als das meines ibook untergekommen. im gegensatz zu dem, was im pc bereich verbaut wird, ist das wirklich besser und genauer. mit dem, was du getestet hast, muss irgendwas nicht gestimmt haben.

zu der lautstärke: gehe NIE von dem aus, was du im laden hörst. nur zu hause ist die umgebung wirklich leise und geräusche fallen erst richtig auf. meinen mini würd ich im laden nicht hören, zu hause höre ich in immer, wenn es still ist.
 
is mir schon klar das es daheim mehr auffällt, aber wenn ich das Ohr auf den mini leg und nichts höre, werd ich daheim wohl auch nur die Festplatte etwas säuseln hören. Nen MM PC hört man sogar wärend eines "Ich-bin-doch-nicht-blöd" Werbespots im Laden ;D

Ich hoffe mal das damit was nicht gestimmt hat, denn sonst käme sowas nicht ins haus. Wäre schade denn ansonsten war ich begeistert, von allem
 
Reen schrieb:
... das die Trackpad Tasten sehr laut sind ...
DIE Tasten? Also bei mir ist nur eine verbaut. :(
Ich bin mit dem Pad ganz zufrieden, eine Maus habe ich eigentlich nie angeschlossen.
 
Also ich finde das Trackpad auch super.
Es ist schön groß und hat be gute Empfindlichkeit.

Ich hab mir extra mal ne Maus fürs iBook gekauft, aber die nehme ich sogut wie nie her
 
Das mit dem springen kenne ich, hatte das Problem anfangs so circa einmal am Tag, hat sich entweder durch regelmässiges benutzen oder Software updates gelegt. Ist jetzt bestimmt schon seit nem halben Jahr nicht mehr passiert.

greetz Thomas
 
Das mit dem springen kenne ich auch, besonder am Anfang war das sehr ausgeprägt. Hab dann mal aufgepasst und bemerkt daß es an mir liegt, sobald man das Trackpad mit einem zweiten Finger oder der Handaussenseite nur sehr leicht berührt (manchmal merkt man eben nicht daß man es berührt hat) springt der Mauszeiger wild hin und her.
 
Ich kann Xanders Probleme nachvollziehen. Mein iBook ist knapp 2 Jahre alt und ist kaum benutzbar. Manchmal reagiert es gar nciht, dann wieder verzögert oder auch mal korrekt. Arbeiten kann man damit eigentlich nicht. Ich habe immer, wenn ich unterwegs bin, meine BT Maus dabei.
 
Also gerade bei der Umstellung vom PC muss man sich erst einmal an das Trackpad gewöhnen. Auch die Mausbeschleunigung ist völlig anders beim MAC. Anfangs habe ich auch lieber mit der Maus gearbeitet. Aber man gewöhnt sich doch sehr schnell an das Trackpad.
Das Problem mit dem springenden Mauszeiger gabs hier schon irgendwo. Die einen schieben es auf die Treiber, die anderen auf die Hardware. Das scheint allerdings sehr selten vorzukommen. Auch bei mir war das bis zum 10.3.9er Update. Seit dem hat sich das bei mir erledigt.
 
das hört sich ja schon mal positiv an ;) Wenn es wirklich nur eine Sache der Gewohnheit ist stört es mich nicht, denn ob ich mich jetzt nur an nen neues BS und an Notebook gewöhne oder noch an nen Trackpad is da ja wohl egal ;D
 
Zurück
Oben Unten