Trackpad beim Scrollen sehr träge

Meerjungfrauman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.068
Reaktionspunkte
4
Hallo, an meinem brandneuen PowerBook 15" stört mich wirklich nur das Trackpad, obwohl sonst normal schnell ist es beim Scrollen lahm wie die Hölle im Winter.

Teilweise reagiert es auch enfach nicht, mal darf man es nur ganz streicheln und mal muss man Druck ausüben, ausserdem muss mann immer nachfingern weil das Trackpad nciht mit dem Finger mitkommt.

Ausserdem muss man mal den Finger der auf dem Trackpad bleibt und nciht scrollt ganz dicht neben den Scrollfinger legen, und mal muss man so viel Abstand zwischen den beiden lassen wie es das Trackpad erlaubt.

Was ist da los ?
 
Hast du vielleicht versucht das TrackPad mit irgendwelchen Reinigungsmitteln zu reinigen und es sind eventuell noch Reste davon zurückgeblieben?
 
Lua schrieb:
Hast du vielleicht versucht das TrackPad mit irgendwelchen Reinigungsmitteln zu reinigen und es sind eventuell noch Reste davon zurückgeblieben?
Schweißfinger können da auch tödlich sein! :rolleyes:
 
"""Meerjungfrauman hat Schweißfinger""" :D
 
Moin,

hatte auch so ein Problem mit meinem neuen iBook. Du kannst in den Einstellungen des Trackpads eine "Mausradgeschwindigkeit" verändern. Ich dachte erst die wäre nur für externe Mäuse, aber seit ich den Regler hochgestellt habe funktioniert das 'zwei-Finger-Scrollen' wunderbar und in zügiger Geschwindigkeit.

Chris

PS: """Meerjungfrauman hat Schweißfinger""" ;)
 
heldausberlin schrieb:
Hast du "gleichmäßiges Bewegen" aktiviert?

Finde so eine Einstellungsmöglichkeit hier nicht, aber die Mausradgeschwindigkeit war nur einen Strich höher als "langsam".

Danke auch an bndr :D
 
Zurück
Oben Unten