trackpad austauschen

Diskutiere mit über: trackpad austauschen im MacBook Forum

1. ramon

ramon Thread Starter MacUser Mitglied

hallo zusammen.

will fragen ob jemand erfahrungen gesammelt hat
    bei austausch von einem trackpad(tibook)
    oder überhaupt ein defektes trackpad reparieren.
    soft oder hardware...
    kosten?
    wo?

2. MacDaniels

MacDaniels Banned

will dir nicht deine hoffnung nehmen, aber als mein tp defekt war, habe ich ein neues ibook bekommen .. *gg*

3. ramon

ramon Thread Starter MacUser Mitglied

schluck!!!!!

hab aber keine garantie mehr,
    geschweige apple care.... :(

4. ModelNick

ModelNick MacUser Mitglied

Was? Das Gerät wurde komplett ausgetauscht? Ich habe auch grosse Probleme mit meinem Trackpad. Seit dem Kauf. Mein Gerät hat naatürlich noch Garantie. Allerdings meinte (ein wirklich sehr netter) Apple Mitarbeiter, dass derzeit Reparaturen bis zu 4 Wochen dauern könnten. Das Reparaturzentrum von Apple hat angeblich den ganzen Wareneingang voll stehen. Ich hoffe, dass ändert sich bald.

5. MacDaniels

MacDaniels Banned

jupps, nachdem es zweimal zur reparatur gegangen ist. beide male lag nachd er reparatur ein schreiben bei: der fehler konnte nicht reproduziert werden. dann habe ich vom apple-store ein neues book erhalten. das neue book habe ich eingeschaltet und zack! logic-board defekt. das gerät wurde wieder eingeschickt, neues logic-board eigebaut und zurück an mich. und siehe da, durch den transport sind pixelfehler entstanden. also ging das ibook wieder an den apple-store und ich habe mein geld zurückbekommen. dauer insgesamt 2 monate!!!
    jetzt habe ich mir ein neues bestellt (das 3. ibook innerhalb eines halben jahres) und jetzt läufts endlich ... carro cumber banana pepp

6. ModelNick

@MacDaniels: Oh Du Armer. Das ist ja echt ganz schön nervig gewesen für Dich. Aber jetzt hast Du ja zum Glück ein neues. Wie lange haben denn bei Dir die Reparaturzeiten so im Durchschnitt gedauert? Eine Woche, Zwei Wochen, oder gar länger?

7. MacDaniels

MacDaniels Banned

beim ersten mal eine woche. beim zweiten mal eine woche. der austausch 4 wochen und die neubestellung nochmal 4 wochen ... zwischen den reparaturen lag nochmal eine woche, weil ich einfach keine lust drauf hatte. aber es gab leider keine andere lösung ...

8. ModelNick

Ok. Danke für die Infos. Mit einer Woche könnte ich noch leben. Aber das ein Austausch so lange dauert? Naja, dann werde ich jetzt auch mal von Apple einen Karton anfordern, damit ich mein PB abholen lassen kann.

9. MacDaniels

MacDaniels Banned

der austausch hat deshalb so lange gedauert, weil normalerweise erst bei der 4. reparatur ausgetauscht wird. musste nen bissel argumentieren. ;) dann musst du warten bis der karton mit dem ibook kommt, einen neuen karton anfordern, warten bis das ibook bei apple ankommt -> 1,5 wochen und dann dauert alles so lange wie bei einer neubestellung (vesandbestätigung, ...)

10. ModelNick

Was? Es wird erst nach der 4. Reparatur getauscht??? Des Gesetz besagt aber was ganz anderes. Nämlich schon nach der zweiten (bis allerhöchstens dritten Reparatur) steht dem Kunden innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf ein Austauschgerät, oder das Geld zu. Vier mal würde ich mein PB nie einsenden. Und wenn ich z. B. zu einem Apple Service Center in München gehe. Weisst Du, ob da so was schneller geht? Können die sowas vor Ort machen?

Die Seite wird geladen...