Tracking can be so cruel...

Diskutiere mit über: Tracking can be so cruel... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Bas-T

    Bas-T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2006
    Hallo,

    ich habe so ziemlich alle Tracking-Threads der letzten Jahre durch und habe nicht wirklich ne Antwort auf meine Frage gefunden. Wahrscheinlich kann sich das sowieso keiner erklären, aber ich poste es mal...allein die Kombination ist schon lustig genug.

    Ich hab am 26.4.06 meinen neuen iMac 20'' bestellt, die Vesandbestätigung hat mich dann nach 2 Tagen schon fast erschlagen. Wow, ganz schön schnell. Jetzt hab ich aber 2 Trackingmöglichkeiten. Einmal die Apple-Seite und einmal direkt bei Kühne+Nagel bzw. über apecode.

    Jetzt der kleine aber feine Widerspruch:

    Apple sagt: "Estimated Delivery Date 02 May 2006 (Subject to change)"
    K+N sagt: "01 may 06 90 00 delivered Apple, Cork 01 may 06"
    "28 apr 06 86 14 booking slot obtained Apple, Cork 01 may 06"
    "28 apr 06 30 64 Departed from source Apple, Cork 02 may 06"
    "28 apr 06 00 04 Picking confirmed, EDI received Apple, Cork"
    TNT steht übrigens noch gar nix drin...

    Was bedeutet das jetzt?
    Ist der Apple jetzt schon in der Nähe oder noch in Cork??? :rolleyes:

    Danke für eure Hilfe!
    Ein verzweifelnd wartender.....

    Edit: Kaum ringt man sich vor lauter Verzweiflung dazu durch nen neuen Thread zu eröffnen steht jetzt bei TNT drin dass sie es gerade aufgepickt haben... wie sind eure Erfahrungen in letzter Zeit? Wie lange muss ich noch warten?
     
  2. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen iMac!

    Ich habe dich einmal hierher verschoben.

    Zur Antwort:

    Du hast einen Termin in der letzter Mail bekommen (Versandbestätigung), wo steht, wann der iMac eintrifft. Dieser stimmt in der Regel +- einen Tag.
     
  3. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    11.01.2006
    Kann ich nur bestätigen. Ich habe heute nach genau 1 woche meinen imac (auch aus Cork übrigens) bekommen, er ist sogar einen Tag früher gekommen als von Apple + Tnt angegeben.
    Bei tnt hatte ich eigentlich keine probleme mit dem tracking, ich fand das einwandfrei, da kann man sich denke ich schon drauf verlassen.
    einfach ein wenig geduld... :rolleyes:
     
  4. Bas-T

    Bas-T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2006
    ok danke...ich hab mich nur über die unterschiedlichen Informationen seitens Apple und K+N gewundert, aber 10 Minuten nachdem ich gepostet habe ist bei TNT im Tracking zum ersten Mal meine Destination aufgetaucht. Jetzt weiß ich zumindest wo er ist und von Arnheim nach Ulm sollte es ja für TNT nur noch ein Katzensprung sein. ;-)
    Danke für eure Antworten!
     
  5. Bas-T

    Bas-T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2006
    Da auf meiner Suche durchs Forum die verschiedenen Status-Nachrichten im Tracking hilfreich waren poste ich mal meinen Tracking-Vorgang...damit ihr vergleichen könnt.
    Mein Mac kam wie gesagt aus Cork und wurde mit Kühne+Nagel und TNT versendet.
    Hier meine Daten von Kühne+Nagel:
    01 may 06 90 00 delivered Apple, Cork 01 may 06
    28 apr 06 86 14 booking slot obtained Apple, Cork 01 may 06
    28 apr 06 30 64 Departed from source Apple, Cork 02 may 06
    28 apr 06 00 04 Picking confirmed, EDI received Apple, Cork

    TNT:
    03 May 2006 09:58 Ulm Out For Delivery
    03 May 2006 08:14 Ulm Truck Involved In Accident Or Delayed In A Traffic Jam
    03 May 2006 05:22 Korntal Muenchingen Consignment Received At Transit Point
    02 May 2006 23:15 Eindhoven Shipped From Originating Depot
    02 May 2006 18:43 Arnhem Hub Consignment Received At Transit Point
    02 May 2006 17:46 Arnhem Hub Consignment Received At Transit Point
    02 May 2006 17:45 Arnhem Hub Consignment Passed Through Transit Point
     
  6. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    11.01.2006
    Ja, und nu? Hastn? :)
     
  7. Bas-T

    Bas-T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2006
    Alter Schwede :D
    Der übertrifft echt alle meine Erwartungen ;-)
    Hab keine Zeit zum schreiben...muss weitermachen..werd aber bald mal Fotos und so vom Auspacken posten. Die Verpackung allein ist schon mal genial. Bin gleich mal damit durch die Stadt gelaufen. Damits jeder sieht ;-)
     
  8. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    11.01.2006
    1) So wie sich das anhört, ist das dein erster Mac? ;)
    2) Du bist mit nem 20" imac durch die Stadt gelaufen? Du machst Muskeltraining, oder? :rolleyes: :D
    Als ich gestern meinen imac bekommen hab, und ihn in den 4. Stock schleppen musste, war ich doch froh, dass ich ihn nicht im Laden gekauft habe; trotz einer knappen Woche Ungeduld...
    Viel Spaß wünsch ich dir damit :)
     
  9. Bas-T

    Bas-T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2006
    1) Ja das is der erste, aber das wird glaub nicht der letzte sein..ich studier Medieninformatik...da lohnt sich das schon, wenn man bissl tiefer in die Tasche greift ;)
    2) Ja, ich arbeit grad an nem Projekt mit nem Freund der auch mit mir studiert und da wir nur bei ihm arbeiten können (sein PC wiegt glaub ich 200 kg :D ) musste ich ihn mit rüber nehmen. Auf meinem Windows-Laptop kann ich ja nicht in Ruhe arbeiten wenn ich weiß dass in 300 Meter Entfernung mein iMac steht ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tracking can cruel Forum Datum
Tracking Mac Einsteiger und Umsteiger 01.01.2010
Tracking funktioniert nicht? Mac Einsteiger und Umsteiger 21.12.2009
Infos/Hilfestellungen zum Tracking von Bestellungen aus dem Apple Store Mac Einsteiger und Umsteiger 10.11.2006
Apple Tracking? Mac Einsteiger und Umsteiger 24.07.2006
Problem beim Online Tracking (DHL) Mac Einsteiger und Umsteiger 24.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche