Trackball/Maus etc.

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von pixelmaster, 05.10.2005.

1. pixelmaster

pixelmaster Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2005
    Hat jemand Erfahrung mit irgendeinem Trackball mit vielen Tasten usw. zum Bedienen von iMovie? Ich hätte gerne was, das mit meinem Powerbook und Tiger und iMovie komfortabel funktioniert!

Danke für euer feedback

2. GeistXY

GeistXY MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

würde dann lieben den Griffin PowerMate empfehlen zusätzlich zur Maus/Trackball.
    Habe nach der gleichen Möglichkeit gesucht, um in iMovie und EyeTV schneller und besser arbeiten zu können. Blos lassen es die Treiber nicht zu, da die Einstellungen in den Treibern von Maus/Trackball immer global für das Sys gelten. Dieses ist beim Griffin PowerMate anders, denn kannst Du individuell auf jedes einzelne Programm so einstellen wie Du willst und so schnell wie Du willst.

Ich bin damit sehr zufireden und meine Erwartungen wurden sogar in einigen Bereichen übertroffen.

Gruß

XY

3. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    Ich hab auch einen Powermate, und kann ihn bedenkenlos empfehlen. Alternativen kenn ich noch von Contour Design. -> Weiterleitung

ww

4. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Ich habe das Shuttle Pro von Contour - das ist super. Benutze allerdings Final Cut Pro. Für Motion nehm ich ein Wacom Grafiktablett, das ist größtenteils schneller als die Maus...

Frank

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen