Traceroute

mastercam

mastercam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
502
Reaktionspunkte
19
Morgen,

Wie ist die Syntax von Traceroute damit es zu den IP-Adressen auch die DNS-Namen mit anzeigt? :(
 
traceroute google.de??

also traceroute zeigt normalerweise standardmäßig die dns-namen mit an...
dafür gibts in der syntax ja auch ein -n, damit nur die zahlenwerte angedruckt werden.

http://www.zytek.com/traceroute.man.html

greetz
 
Ich schieb Dich mal ins passende Forum für diese Frage ;).
 
Bei mir (unter Tiger) zeigt Traceroute die DNS-Namen standardmäßig nicht an.
 
Nimm doch mal das Netzwerkdienstprogramm. Dort werden die Namen definitiv angezeigt. Wenn er keine Namen zeigt, dann deshalb, weil der entsprechende Hop nicht um DNS registriert ist.
 
Nicht mal da werden bei mir die Namen angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mastercam schrieb:
Bei mir (unter Tiger) zeigt Traceroute die DNS-Namen standardmäßig nicht an.
Bei mir unter Tiger zeigt traceroute (case matters) die DNS Namen standardmäßig an.

Das kannst Du übrigens auch in der manpage nachlesen:
Code:
man traceroute | less -p "A sample use"

Möglicherweise hast Du irgendwo ein alias rumliegen (alias traceroute='traceroute -n') oder so, aber das kannst nur Du wissen.
 
Zurück
Oben Unten