Tp-Link Powerline Erweiterung

kingoftf

kingoftf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
35
Hallo,

ich nutze hier im Haus 3x den Powerlineadapter von TP-Link, die 500mb Version.

http://www.tp-link.com.de/products/details/?categoryid=1658&model=TL-PA551KIT

Nun sind Freunde von uns eingetroffen, die nebenan in einer Einliegerwohnung wohnen und nur ein Tablet haben ohne LAN-Anschluss.
Mein WLAN und Repeater reichen nicht bis in die Wohnung, zu viele Mauern und Ecken.

Nun meine Überlegung, mir einen WLAN-Powerlineadapter zu kaufen und in dort in der Wohnung anzuschließen.

http://www.tp-link.com.de/products/details/?categoryid=2244&model=TL-WPA281#over

Kann man mit solch einem Adapter eine separate WLAN-Verbindnung erstellen oder ist das auch nur ein Repeater des vorhandenen Signals meines Routers?
 
>Kann man mit solch einem Adapter eine separate WLAN-Verbindnung erstellen oder ist das auch nur ein Repeater des vorhandenen Signals meines Routers?

Es wird dir niemand garantieren können und wollen das der Powerline Adapter aus der Nachbarwohnung über die Stromkabel eine Verbindung zu dem Router in deiner Wohnung herstellen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingoftf
Kann ein separates WLAN Netz aufspannen.

Edit: natürlich ist dazu Voraussetzung dass der Adapter eine Verbindung zu deiner Wohnung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingoftf
Strom läuft über unseren Sicherungskasten im Haus, sollte also wohl keine Hürde darstellen (hoffe ich zumindest)

Immerhin ist das hier spanische Verkabelung und keine Norm nach VDE oder ähnliches...:d

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Man kann ja auch testweise einfach mal einen der vorhandenen Adapter in der Einliegerwohnung anschließen und die Verbindungsqualität so vorab testen. ;)
 
>Strom läuft über unseren Sicherungskasten im Haus, sollte also wohl keine Hürde darstellen (hoffe ich zumindest)

Wie schon geschrieben, bei einem einzigen Zähler für das ganze geht das.
Eher nicht wenn jede Wohnung einen extra Zähler hat.

>Immerhin ist das hier spanische Verkabelung und keine Norm nach VDE oder ähnliches...:d

Gerade dann würde ich nicht darauf hoffen.
Wenn es klappt geht es halt. Glück gehabt.

Spanische-, Griechische-, Arabische- und US-Verkabelungen sind mir bekannt :->
Da darf man halt nicht so genau hinschauen und immer eine Hand in der Hosentasche haben..
 
Zurück
Oben Unten