Toysight

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von fihu, 04.12.2003.

  1. fihu

    fihu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2002
    Toll,
    eine amerikanische Firma bringt ein iSight-Spiel raus, ähnlich Sonys eyeToy-Kamera.

    Über die Bewegungen des Users vor der Kamera wird die Spielfigur gesteuert, beispielsweise rudert der Spieler mit beiden Armen und versucht damit, auf einem Brett liegende Murmeln in die passende Position zu rollen, damit die von oben fallenden Murmeln gut liegen (Columns-Klon).

    Zu Weihnachten soll die Software draussen sein - Mehrspieler scheints auch zu geben.

    Die iSight hat auf jeden Fall eine besser Videoqualität als Sonys eyeToy, vielleicht werden dadurch die Spiele auch noch besser...

    http://www.toysight.com/
     
  2. Trunx

    Trunx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2003
    he, ne geile Sache! Sieht zumindest schonmal sehr sehr gut aus. Mal schaun, obs auch in preislich akzeptablen Regionen bleibt, denke aber, dass wird nicht so das Problem. Jetzt noch ein paar bessere Games und die Sache wird ein Hit!
     
  3. 4scht

    4scht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Die Demo ist da!

    Das Demospiel versteh ich nicht.
    Aber die Bedienung ist ja sau-geil!!!!
    Schaut's euch mal an!

    Sers,
    4scht
     
  4. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    Endlich brauch man keine PS2 mehr :D
     
  5. Ghost Dog

    Ghost Dog unregistriert

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2005
    Okok, dieser Thread ist wirklich schon etwas älter..... :)

    Aber ich bin erst eben über toysight gold gestolpert und habe nun folgende Frage:

    Brauch ich dafür unbedingt die iSight, oder geht das Spiel auch mit jeder anderen Webcam, die an einem Mac läuft??

    Denn bei Gravis gibts doch, so weit ich mich erinner eine Mac-Webcam für rund 20 Euro. Das wär mir der Spass schon wert.

    Wäre für Antworten dankbar, habe nämlich über die Suche nicht wirklich viel zu ToySight gefunden.

    mfg
    GD
     
  6. eml2306

    eml2306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Die Demo von Toysight geht definitiv mit allen Kameras, die vom IOExperts-Treiber unterstützt werden, und die ich getestet habe. Das ist zum einen Logitech Quickcam 4000, zum anderen die Philips ToUcam Pro II. Ich halte es für einigermaßen wahrscheinlich, daß auch andere Cams gehen.

    Mit den Orignaltreibern von Logi konnte ich es nicht probieren, weil die seit 10.3.irgenwas nicht mehr funktionieren und auch nicht mehr aktualisiert wurden.

    Die 20 Euro-Cam würde ich aber nicht nehmen, denn die hat garantiert nur 355x2?? Auflösung, das sieht zum einen scheiße aus, zum anderen könnte es sein, daß Toysight 640x480 haben will (das ist die Standardauflösung der iSight, und beide von mir getesten Cams haben ebenfalls diese Auflösung). Wenn Du bereit bist, dieses Risiko einzugehen, kannst Du es für 20 Euro ja mal ausprobieren.

    Die beiden von mir genannten Cams kosten Dich derzeit um die 60-70 Euro, dazu kommen 20 oder 30 Dollar für den Treiber. Darüber hinaus machen die Cams bei 640x480 nur 15 fps, die iSight macht 30, das sieht man schon deutlich und es wirkt sich auch auf den Spielspaß aus.
     
  7. Ghost Dog

    Ghost Dog unregistriert

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2005
    Hm, na vielen Dank schonmal!

    Also im Endeffekt kann man sich dann ja fast gleich eine iSight kaufen... werd ich mir nochmal überlegen, ob es mir das werd ist.
     
  8. Andi1702

    Andi1702 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.07.2005
    also ich hab noch das alte ToySight Spiel zusammen mit der Higoto Simple CAM iChat USB-CAM am iBook und selbst bei schwirigeren Lichtsituationen abends am See oder im Auto lässt sich das Spiel noch prima bedienen...

    ...ist einfach Cool und der Renner auf jeder Party!
     
  9. m0mo

    m0mo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2005
    hm...

    ein kleines problem: ich hab die demo und ne isightkamera und wollte munter drauf losdaddeln...

    aber er sagt zu mir er wuerde keine firewirekamera finden...
    was nun ja nicht stimmen kann, da die isight angeschlossen ist...

    muss ich was beachten? also ichat mit videovorschau laufen lassen oder sonstwas?

    bitte um hilfe :)

    mfg
    m0mo
     
  10. Ghost Dog

    Ghost Dog unregistriert

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2005
    also da kann ich leider nicht weiterhelfen, denn ich steh ja noch vor der Anschaffung des Spiels und einer Cam.
    Aber vielen Dank an den poster des vorletzten Beitrags für den Tipp mit der Higoto Simple Cam. Denke ich werde das dann mal machen.