Touchscreen - Wie kalibrieren

DualLayer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe relativ günstig einen No-Name-14"-Touchscreenmonitor erworben, da es sich um ein Ausstellungsstück handelt.

Leider ist die Touchfunktion altuell spiegelverkehrt, d.h. sie muss kalibiert werden. Hierfür war auch ein Programm dabei, welches aber nur mit Windoof funktioniert. Unter Lion wird der Touchscreen wie eine USB-Maus erkannt und funktioniert auch, aber eben seitenverkeht.

Kennt jemand ein Programm, bzw. einen Touchscreentreiber für meinen Anwendungsfall? Eigentlich würde es auch reichen, alle Mauseingaben einfach zu spiegeln.

MfG,
DualLayer
 
mir fällt in diesem fall nichts ein was dir weiter helfen könnte, rein software technisch

was dir helfen wird entweder bootcamp mit windows oder eben eine VM mit windows. oder du schleppst das teil zu einem freund/kollegen mit windows und machst es da
 
Das Problem ist, dass die Kalibrierung nicht im Touchscreen gespeichert wird, sondern nur eine Art treiber die Maus um einen bestimmten Pixelwert verschiebt. Prinzipell also eher ein Grafiktablett.
 
Es gibt nicht so viele Software für Touchscreens. Unter cartft.com findest Du den heute am meisten eingesetzten Treiber inklusive Kalibrierung. Wahrscheinlich funktioniert er.

Soweit ich mich erinnere, arbeitet die Kalibrierung aber nur auf dem primären Monitor, das musst Du dann kurzfristig umstellen.
 
Zurück
Oben Unten