Touchscreen an Mac Mini

J

jobo77

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin eigentlich kein MacUser aber arbeite gerade an einer Präsentation, die
auf einem Touchscreen mit einer Auflöung von 1360 x 768 px über einen Mac Mini laufen soll. Unterstützt ein Mac mini diese Auflösung überhaupt? Falls nicht - mit welcher nächst niedrigeren Auflösung könnte man den Touchscreen am Mini betreiben?
 
bei mir läuft der mini mit 1680*1050 am ACD 20"
 
kannst Du dann auch 1360 x 768 px einstellen? Oder welche Auflösung käme dem am nächsten?
 
Auflösung ist wohl nicht das Problem. (mein Mini rockt an Dell 20" mit 1200x1600px) Viel spannender ist für mich die Frage, ob das Touch-Interface funktionieren wird. Was schwebt Dir denn vor? Was gibt es da für Hersteller?
 
wenn der Touchscreen eine Auflösung von 1360x768 pixel hat, dann sollte der MacMini das darstellen können. Ich hatte mal mein iBook am LCD-TV mit der gleichen Auflösung hängen, ging auch wunderbar. Nur, kann man mit einem Touchscreen den Mini ansteuern?
 
Das Touch-Interface läuft doch wie eine Maus, also müsste an diesem Display sowohl ein VGA/DVI Anschluss als auch ein USB Anschluss sein- das seh ich nicht als Problem.
Das größere Problem, und das hat der Fragensteller auch schon erkannt, ist wohl wirklich die Auflösung; und nicht ob der Mini eine hohe Auflösung schafft sondern ob er genau diese Auflösung ansteuern kann.
 
Moin!

Mit SwitchResX kannst du jede beliebige Auflösung einstellen.

Für die Touchscreen-Funktion muß es natürlich noch einen passenden Mac-Treiber für den TS-Controller und die Kalibriersoftware geben.

MfG
MrFX
 
das sind die standart dinger
picture3bw9.png


aber wenns nen prog gibt mit dem man das beliebig ändern kann....
 
Liegt die Auswahl der Auflösung nicht auch am angeschlossenen Monitor?
 
stimmt vergessen sorry
 
Ich gehe mal davon aus, dass das System Mini+Touchscreen dir gestellt wird und du deine Präsi mit PowerPoint unter Windows gemacht hast.

Die werden dir wohl keine Maschine stellen, die sie nicht vorher schon getestet hätten...
 
Die Kombination Mac Mini und Touchscreen wurde nicht getestet, deshalb frage ich ja. Aber ob es funktioniert muss wohl auf jeden Fall getestet werden...hätte ja sein könne, dass jemand weiß ob es geht oder nicht. Jedenfalls mach ich keine PowerPoint Präsentation ... wird schon etwas aufwendiger.

Ich arbeite jetzt einfach in der angegebenen Auflösung und wenns mitm Mini nicht funktioniert müssen die sich eben ein passendes Gerät besorgen.

Jedenfalls Danke an alle für die Antworten!
 
Hat der TouchScreen am Mini funktioniert?

Ich bin nämlich auf der Suche nach einem TFT-TouchScreen oder ein Overlay für einen NEC 1860NX.

TrollTouch hatte sowas mal auch für den NEC 1860NX, aber alle Anfragen meinerseits wurden bisher nicht beantwortet. Wahrscheinlich weil sie die Produkte nicht an "End-User" verkaufen.

Bei eBay lassen sich kaum brauchbare TFT-Touchscreens finden...
 
Moin!

Selbst bauen...

MfG
MrFX
 
irgendeiner hatte in den Staaten schon einen Mini mit TS in einem Auto verbaut.Leider hab ich die Addy nicht mehr
 
MrFX schrieb:
Moin!

Selbst bauen...

MfG
MrFX


Gut, nun sag mir nur noch wie?

Oder gib mir wenigstens Links mit Zubehörteilen...

Einfach nur "Selbst bauen..." ist mit Verlaub etwas zu wenig. :hum:
 
Ich habe jetzt mal eine Inquiry gestartet. :)

Mal sehen, was dabei rauskommt.

Hattest du auch die USB Touchscreen Controller bestellt?
Funktioniert das unter MacOSX, bzw. gab es Treiber dazu?
 
Moin!

Für die USB-Controller gibt es Treiber, muß ich mal suchen, ob ich die noch habe.

MfG
MrFX
 
Hallo MrFX,

ich habe schon Antwort von sun-tai bekommen. :)

Jetzt ist mir nur noch nicht klar, ob ich den Mac dann nur mit dem Touchscreen steuern kann. Sobald er hochgefahren ist, ist das ja eigentlich kein Problem mehr, außer man muss sich vorher anmelden.

Wie sieht es denn dann mit der Eingabe von Buchstaben aus?
Nur rein hypothetisch: Ich will in meiner iTunes-Bibliothek nach einem Album suchen.
Durch Scrollen kein Problem, aber wie kann ich die Suche benutzen, denn ich muss ja Buchstaben eingeben. Gibt es sowas wie eine Screen-Tastatur?
 
Zurück
Oben Unten