Touchscreen am PM?

I

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Da ich meinen PM G3 (Jetzt S&B!:D) als "server" für meine MBP benutzen will. Nur um ein Back-Up, Itunes Libary und Photo etc. drauf zu speicher. Ist für mich wie eine Externe Festplatte...

Also jetzt zu meiner Frage, Ich habe jetzt ein alten CRT dran. Da spuck ich immer wenn ich den sehe, und dann noch neben den MBP:D Ich überlege mir ein 8" TFT Touchscreen drauf zu bauen. Damit ich leicht via Finger die Music etc. steuern kann. Jetzt funz des mit den Touschscreen? Ist ja USB des so wie eine normale Maus, ohne Treibr laufen soll. Oder nicht?
Welchen Display würdet ihr mir empfehlen?

oder ein ganz anderes.

Ach ja dann müsste ich auch keine neue Tasta und Maus kaufen.

Danke,
IB
 
also eigentlich sind dazu keine Treiber notwendig, denn theoretisch sollte der TS deine Tippdaten in eine normale Mausbewegung umwandeln und an den Mac schicken.

Wobei ich persönlich ein solches high- tech Produkt nicht bei eBay kaufen würde
 
janpi3 schrieb:
also eigentlich sind dazu keine Treiber notwendig, denn theoretisch sollte der TS deine Tippdaten in eine normale Mausbewegung umwandeln und an den Mac schicken.

Wobei ich persönlich ein solches high- tech Produkt nicht bei eBay kaufen würde

Wo dann?
http://www.?
 
Auf der MacExpo hatte einer von Wacom so ein 20" oder größer Stift-TFT. Das ist sicher auch ne coole Sache.
 
martinibook schrieb:
Auf der MacExpo hatte einer von Wacom so ein 20" oder größer Stift-TFT. Das ist sicher auch ne coole Sache.
Cool, das währe der Hammer!
 
Du bist 13, ist das richtig ?
 
martinibook schrieb:
Auf der MacExpo hatte einer von Wacom so ein 20" oder größer Stift-TFT. Das ist sicher auch ne coole Sache.

mit kanonen auf spatzen schiessen? für simple multimedia-navigation ist sicherlich kein wacom cintiq nötig. wacoms werden für präzisionsarbeiten verwendet.

gruss simon
 
Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal hinterfragen, ob die Idee überhaupt sinnvoll ist;

Du schreibst ja selbst, dass der G3 lediglich als Datenspeicher fungieren soll.

So ne Kiste verbraucht aber nicht unerheblich viel Strom, dann noch die Investition in den Touchscreen...

Lass den komplizierten Weg, kauf dir lieber eine große externe Festplatte und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
IntelBook schrieb:
Kannst du mir erklären wie des geht da ich das Prog habe!
Ich habe kein w-lan beim g3...

...du hast kein "was" am G3 ? was hat das denn mit "wlan" zutun?

...du hattest geschrieben, das du den G3 als fileserver für dein MB benutzen willst ..... wie willst du das denn bitte machen, wenn die beiden geräte keine netzwerkverbindung haben?
 
in2itiv schrieb:
...du hast kein "was" am G3 ? was hat das denn mit "wlan" zutun?

...du hattest geschrieben, das du den G3 als fileserver für dein MB benutzen willst ..... wie willst du das denn bitte machen, wenn die beiden geräte keine netzwerkverbindung haben?
Ich meine über W-lan geht es nicht. Da der G3 kein Airport hat.
Aber ich habe ein Netzwerk Kabel. Geht das auch?
 
IntelBook schrieb:
Ich meine über W-lan geht es nicht. Da der G3 kein Airport hat.
Aber ich habe ein Netzwerk Kabel. Geht das auch?

...auf alle fälle geht das mit einem netzwerkkabel ;)

...aber wie hast du es dir denn überhaupt vorgestellt, wenn du nicht weisst, das es über ein netzkabel geht.

was hast du dir denn vorgestellt, was du da machen willst?
 
in2itiv schrieb:
...auf alle fälle geht das mit einem netzwerkkabel ;)

...aber wie hast du es dir denn überhaupt vorgestellt, wenn du nicht weisst, das es über ein netzkabel geht.

was hast du dir denn vorgestellt, was du da machen willst?
Ich dachte ja das es mit einen Netztwerk Kabel geht wollte nur sicher gehen.
Aber jetzt wie geht des?
 
IntelBook schrieb:
Ich dachte ja das es mit einen Netztwerk Kabel geht wollte nur sicher gehen.
Aber jetzt wie geht des?
Also ich habe da ein Problem.. das Programm sagt mir ich soll updaten unter System Update aber da ist nix. Bei google auch nichts gefunden. Wo her kriege ich dieses update?
 
Niemand eine Ahnung?
Danke schon im voraus,
IB
 
zum Beispiel, aber Google hat noch mehr gefunden :
Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 31.900.000 für touchscreen. (0,22 Sekunden)
;)
 
Zurück
Oben Unten