Touchpad-Tippen funktioniert erst nach "Aufwärmphase"

  • Ersteller gantenbeinpinot
  • Erstellt am
G

gantenbeinpinot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
seit längerem funktioniert bei meinem 13 Zoll Mid 2009 MBP (Mac OS 10.5.8) das Tippen auf dem Touchpad nach dem Aufwachen manchmal erst nach einer "Aufwärmphase". Klicken auf Touchpad funktioniert immer sofort nach dem Aufwachen. Starte ich das book neu, funktioniert es immer auf Anhieb.

Mich stört dieses Phänomen zwar nicht sonderlich, würde aber trotzdem gerne wissen, ob es ausser mir noch jemand kennt bzw. sogar eine Lösung
 
Öhm also bei mir ist es nicht so. Hast du evtl das "Better Touch Tool" installiert, welches bei dir Probleme machen könnte? Ansonsten wüsste ich nicht woran es liegen könnte. Evtl mal bei Apple anrufen.
 
pram und smc-reset helfen nicht?
 
Gestern abend hab ichs hier noch gelesen - und jetzt ist das gleiche Phänomen auch bei meinem 13" MBP aufgetreten. Musste bei den Touchpad-Einstellungen den Haken bei "Klick durch Tippen" neu setzen.
Hab keinerlei Drittanbieter-Maustools oder andere Systemtools installiert (bis auf Growl und Perian).
 
Gestern abend hab ichs hier noch gelesen - und jetzt ist das gleiche Phänomen auch bei meinem 13" MBP aufgetreten. Musste bei den Touchpad-Einstellungen den Haken bei "Klick durch Tippen" neu setzen.

Das Phänomen trat soeben wieder auf u. ein Neusetzen des Hakens schaffte bei mir ebenfalls Abhilfe
 
Gestern abend hab ichs hier noch gelesen - und jetzt ist das gleiche Phänomen auch bei meinem 13" MBP aufgetreten. Musste bei den Touchpad-Einstellungen den Haken bei "Klick durch Tippen" neu setzen.
Hab keinerlei Drittanbieter-Maustools oder andere Systemtools installiert (bis auf Growl und Perian).

das mit dem hacken neu setzen hab ich auch immer mal wieder, in letzter zeit merk ichs aber nichtmehr weil ich meistens die MagicMouse nutz
 
Zurück
Oben Unten