touchpad gibt seltsame geräusche von sich

G

gonzof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
hi,

sagt mal ist bei irgendeinem von euch auch folgendes bei den ibooks aufgefallen:

wenn ich mit dem finger leicht (ohne zu klicken),und auch dirkt beim klicken, über die touchpad-taste gleite, knistert die so seltsam, als wenn sich darunter etwas abgelöst hat, klingt für mich irgendwie nach dem knistern von plastikfolie.

ist kein beinbruch, aber doch nervt es mich bei jeder benutzung, hmmm das ibook ist erst 3 wochen alt und auf einmal "knistert" was.

ob sich da was machen lässt!?? oder meint ihr das ist zu geringfügig für ne reklamation beim apple service?! :confused:

greetz

gonzo
 
Ist dieses Problem bei dir erst im nachhinein aufgetreten, oder hattest du ebenfalls von anfang an das Knistergeräusch? Bei mir tritt es jedoch nur bei stärkerem Druck auf das Touchpad auf. Ist schon ein wenig nervig!

Rein vom klang würde ich aber nicht behaupten das etwas defekt ist, hört sich für mich eher wie eine art "Granulat" an was sich darunter verbirgt. Vielleicht eine art Schutz bei den neuen iBooks?



MfG




MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben beim Apple Support angerufen. Die nette Dame am anderen Ende hatte leider noch nie von diesem Problem gehört. Ein Garantifall ist es leider nicht, da kein Defekt am Gerät vorliegt. Sie meinte jedoch das ich mich an einen Apple Techniker in meiner Stadt wenden könne, was ich wahrscheinlich auch tun werde.


MfG
 
defektes/nervendes Touchpad

also habe auch heute bi apple angerufen, die kannten das problem zwar nicht, aber ne evtl Reparatur haben sie definitiv nicht verweigert, da ich das ibook nicht einschicken will und x-tage drauf warten möchte, habe ich mir die Adresse vom hiesigen Service-Center geben lassen. Dort angerufen und abgeklärt, also bei mir sieht es bisher so aus, dass das touchpad wohl auf Garantie getauscht wird.

greetz

gonzo
 
Komm gerade von meinem Apple Händler (waren wirklich sehr nett die Jungs). Wir haben das Problem mit 2 anderen iBooks verglichen und siehe da, das ganze scheint völlig normal zu sein. Mir wurde erklärt, das dieses "knistern" des Touchpads, durch ein darunter liegendes Drahtgeflecht verursacht wird.

Ich bin beruhigt... :)


MfG
 
Hallo!

Ich kann euch beruhigen, bei meinem iBook ist das auch so, dürfte also kein Schaden nicht sein, bzw. wenn es einer wäre hat ihn jeder ;)

Michi
 
Original geschrieben von wurf
Hallo!

Ich kann euch beruhigen, bei meinem iBook ist das auch so, dürfte also kein Schaden nicht sein, bzw. wenn es einer wäre hat ihn jeder ;)

Michi
 


Jap, aber ich denke gonzof's Problem ist (laut seiner Schilderung) wieder etwas anders. Bei ihm hat sich wahrscheinlich die unter dem Touchpad befindliche Folie abgelöst.


MfG
 
Das kommt von schlechter Erdung beim Stecker. Geh mal ins Ausland, wenn du da einsteckst und die saubere Erdung fehlt, knistert das ganze Powerbook/ibook
 
??]Original geschrieben von Discovery [/i]
Das kommt von schlechter Erdung beim Stecker. Geh mal ins Ausland, wenn du da einsteckst und die saubere Erdung fehlt, knistert das ganze Powerbook/ibook [/QUOTE] 

<arroganz> Ha! Prust, Pfffzz... </arroganz>
Entschuldige, aber mit Erdung ist beim iBook 0 und gar nix.

Das Netzteil nutzt nur Phase und Nulleiter, keine Schutzerde (Euro-Stecker vs. SchuKoStecker).
Wenn eins von beiden fehlt (Phase/Nulleiter) gibts halt keinen Saft aus der Steckdose, sonst nix.

Aber zum Knistern: Beim Lesen Eurer Beiträge dachte ich spontan an die Flexikabel (diese Flachbandkabel aus Kunststoff), die die elektrische Verbindung zwischen TrackPad-Elektronik und logicboard herstellen...

Habe gerade sehr viele schreckliche Erfahrungen mit meinem iBook gemacht, die mich wirklich sehr sensibel für Fehler machen...

Also, viel Glück an alle...
 
welche erfahrungen denn?
 
was das knistern angeht, kann ich euch glaub ich beruhigen. bei mir und einem freund ist es auch so. jedoch nicht bei jedem klick ... kommt halt drauf an... mal so mal so :) tritt jedoch nur auf wenn man auf die linke hälfte der taste drückt.
 
hm beim alten g3er oder dem neuen g4-ibook? *grübel
 
Zurück
Oben Unten