Touchpad geht nich mehr

B

BugsBunny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Heyho,

ich hab das Problem, dass mein Touchpad auf einmal aufgehört hat, zu funktionieren. Ich hab nur meinen USB Drucker abgezogen und dann ging's nicht mehr, muss jetzt mit BT Maus arbeiten.
Wäre cool, wenn jemand ne Lösung dafür hätte.

Bugs
 
Hast du mal neugestartet seit du den Drucker abgesteckt hast?

Und hast du mal versucht die Option "Touchpad bei angeschlossener Maus ignorieren" zu aktivieren oder zu deaktivieren?

Hast du Windoof drauf? Geht das Touchpad da?

Wenn das alles nicht Hilft würd ich leider sagen Hardwareproblem.
 
Also unter "Tastatur und Maus" hab ich leider nur folgende Register:

Tastatur, Maus, Bluetooth und Tastatur-Kurzbefehle.

da sollte doch noch Trackpad oder so zu finden sein ?!

Bugs
 
Also, ich will ja keine Panik verbreiten, nur irgendwoher kenne ich das ... bei meinem iBook wars bei ähnlichen Symptomen am Ende das Logicboard.:(

Das Trackpad war komplett aus den entsprechenden Einstellmöglichkeiten verschwunden und mein Händler hat es erst mit einem neuen Trackpad versucht und dann ein neues Board eingebaut :rolleyes:

Die übliche Verdächtigen wie PRAM Reset, safeboot, Rechte reparien, Neuinstallation und noch einiges mehr habe ich zuerst versucht, hat aber da Board nicht viel helfen können...
 
Also ein mehrmaliger Neustart hat das Problem behoben.

Danke für eure Hilfe,

Bugs
 
Auch wenn es ein Mac ist, muss da manchmal sein ;-)
 
Hallo,

das kenne ich auch. Glaube kam das erste mal nach dem update auf 4.6. Bin aber nicht sicher.
Wenn es passiert, dann immer wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand hole. Kann dann nur mit der blutooth Mause arbeiten. Nacheinigen Klicks auf der Maus geht dann auch das Trackpad wieder. Komische Sache.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten