Touchpad fällt immer aus

D

dissi

Heyho,

ich hab ein dickes Problems .. oder dünnes ;) ? .. nein.

also

ich hab iScroll schon länger installiert aber ich glaub nicht dass es dadran liegt.

Circa jeden zweiten Tag fällt mein Touchpad aus. Es macht sich bemerkbar in dem es ein paar mal für eine Sekunde ausfällt und dann ganz.. Dann muss ich die Rechte reparieren und neustarten und dann gehts wieder .. Ich hab auch schon die alte AppleADBMouse.kext in Extensions kopiert und die von iScroll ersetzt .. und dann neugestartet .. komischer Weise kann ich dann immernoch mit dem Touchpad scrollen.

Wer ne Idee ?

Irgendwie müsst ich iScroll mal richtig deinstallieren (nur wie?) und dann Zugriffsrechte reparieren und dann iScroll wieder richtig installieren.

Oder ist es eine andere Sache ? Mal bei Apple anrufen ? Einschicken ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
 
hm, mein erster tipp ist einen anderen finger zu benutzen, bzw. den zeigefinger gaaaanz leicht anfeuchten, bei mir hat das eigentlich immer geholfen (am iBook).

andere tipp wäre dieses iScroll (kenne ich nicht) dezuinstallieren (Installer sollte ja eigentlich beim download dabei sein). dann kannst du ja versuchen ein anderes programm zu nutzen. ich hatte eins drauf mit dem man auch noch bestimme ecken des touchpads mit funktionen wie apfel+h / q / w usw. belegen kann. nennt sich sidetrack.

gruß,
c
 
Hi!

Mein Touchpad ist auch manchmal zickig (meist kommt das Tourette-Syndrom auch bei ihm durch und es zuckt nur noch)

Bei mir hilft:

- Doppelklicken aufs Pad
- Deckel zu, kurzer Ruhezustand und dann wieder auf
- laut schreien (das hilft mir - nicht dem Problem)

Der Tip mit dem Finger hat bei mir nie funktioniert...

Gruß
 
Wie man iScroll deinstalliert steh auf der dazugehörigen Seite.

Ich hatte bisher eigentlich nur immense Probleme mit Sidetrack (einfrieren des Mauszeigers etc.). Seit iScroll2 geht alles wunderbar.

Gruß
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten