Sooo, dann will ich doch mal von meinen heutigen Erfahrungen berichten...
Zuallererst rief ich bei dem "autorisierten Apple-Händler" in meiner Stadt an, um ihm erstmal mein Problem zu schildern und mich generell nach Reparaturmöglichkeiten und so weiter zu erkundigen. Der gute Mann antwortete nur: "im Apple Store gekauft? Nicht mein Fachbereich! Da müssen sie sich an Apple direkt wenden." und hat mich recht unfreundlich "abgewürkt".
Na gut. Ich also beim Apple Care-Service angerufen. Hatte da eine sehr nette junge Dame am Apparat, die mir sofort sehr nett und freundlich erklärt hat, daß für Hardware-Reparaturen die "autorisierten Apple-Händler" vor Ort zuständig sind. kopfkratz Der von mir angerufene Laden wirbt aber auf seiner Homepage mit einem dicken Apple Logo und den Worten - wer ahnt es - "autorisierter Apple-Händler". Kurz: die Dame hatte den Laden nicht im Rechner, sondern nannte mir einen anderen.
Außerdem riet sie mir, zuallererst mal die Regler in den Energiespar-Einstellungen beide auf "Nie" zu stellen, da dies manchmal zu Irritationen führen könnte. Aha?
So. Die Regler hab ich dann erstmal auf "Nie" gestellt. So. Dann hab ich den anderen "autorisierten Apple-Händler" angerufen. Diesmal war ein sehr netter Herr dran, der den Tip mit den Energiespar-Reglern zwar bejahte, mir jedoch riet, vorbeizuschauen, wenn sich nichts ändern würde. Der Laden sei bis um 18 Uhr geöffnet. Es war 15 Uhr.
Nachdem ich die Relger umgestellt hatte, lief alles perfekt. Um die lange Geschichte noch kurz zu machen: um Punkt 18 Uhr (!) find der Cursor wieder an zu spinnen! Mein iBook verarscht mich! :motz Sobald möglich, wird das Baby zur Reparatur gebracht, jetzt reicht´s!