Touchpad bzw Cursor spinnt

SoniCX schrieb:
Programme -> Dienstprogramme -> AirPort Admin. Dienstprogramm -> Basisstation auswählen -> konfigurieren -> Netzwerkoptionen ... -> einstellen -> OK -> fertig!


Danke... Und wieder was gelernt. "Airport Basisstation" ist bei mir allerdings nur ein stinknormaler Siemens W-Lan Router. Werd´s trotzdem mal versuchen.

Und zum Apple-Händler geh ich auch mal, auch wenn ich mein iBook im Apple Store bestellt hab. Fragen kostet ja nix...

Dumm dabei ist nur der Vorführeffekt... muß ja das iBook erst ne Zeit lang anhaben, bis der Cursor keine Lust mehr hat...
 
hehe ... ich wollte ja auch mal zum händler gehen. habe es auch über apple direkt bestellt, die machen das aber schon ... musst nichts zahlen ... nur vor dem VORFÜHREFFEKT hab ich auch nen wenig schiss. Ich wette, dass alles reibungslos funktioniert und er mich wieder nach hause schickt =P

wird schon ...
 
Sooo, dann will ich doch mal von meinen heutigen Erfahrungen berichten...

Zuallererst rief ich bei dem "autorisierten Apple-Händler" in meiner Stadt an, um ihm erstmal mein Problem zu schildern und mich generell nach Reparaturmöglichkeiten und so weiter zu erkundigen. Der gute Mann antwortete nur: "im Apple Store gekauft? Nicht mein Fachbereich! Da müssen sie sich an Apple direkt wenden." und hat mich recht unfreundlich "abgewürkt". :mad:

Na gut. Ich also beim Apple Care-Service angerufen. Hatte da eine sehr nette junge Dame am Apparat, die mir sofort sehr nett und freundlich erklärt hat, daß für Hardware-Reparaturen die "autorisierten Apple-Händler" vor Ort zuständig sind. kopfkratz Der von mir angerufene Laden wirbt aber auf seiner Homepage mit einem dicken Apple Logo und den Worten - wer ahnt es - "autorisierter Apple-Händler". Kurz: die Dame hatte den Laden nicht im Rechner, sondern nannte mir einen anderen.
Außerdem riet sie mir, zuallererst mal die Regler in den Energiespar-Einstellungen beide auf "Nie" zu stellen, da dies manchmal zu Irritationen führen könnte. Aha?

So. Die Regler hab ich dann erstmal auf "Nie" gestellt. So. Dann hab ich den anderen "autorisierten Apple-Händler" angerufen. Diesmal war ein sehr netter Herr dran, der den Tip mit den Energiespar-Reglern zwar bejahte, mir jedoch riet, vorbeizuschauen, wenn sich nichts ändern würde. Der Laden sei bis um 18 Uhr geöffnet. Es war 15 Uhr.

Nachdem ich die Relger umgestellt hatte, lief alles perfekt. Um die lange Geschichte noch kurz zu machen: um Punkt 18 Uhr (!) find der Cursor wieder an zu spinnen! Mein iBook verarscht mich! :motz Sobald möglich, wird das Baby zur Reparatur gebracht, jetzt reicht´s!
 
Dingo schrieb:
Zuallererst rief ich bei dem "autorisierten Apple-Händler" in meiner Stadt an, um ihm erstmal mein Problem zu schildern


Dann hab ich den anderen "autorisierten Apple-Händler" angerufen.

moin,

war da die Fridrich-Ebertstraße in KS dabei ( will jetzt keinen Namen sagen )

ich würd mal raten das das der 2te Händler war.
 
ranx schrieb:
moin,

war da die Fridrich-Ebertstraße in KS dabei ( will jetzt keinen Namen sagen )

ich würd mal raten das das der 2te Händler war.

Der Kandidat erhält 100 Punkte. Ja, der Laden in der Friedrich-Ebert-Straße wurde mir von der Apple-Hotline genannt. War aber noch nicht da, weil ich heute keine Zeit hatte. Morgen (natürlich) auch nicht, aber am Donnerstag wird das gute Stück sofort da abgeliefert...
 
Die Probleme mit dem Cursor hatte ich anfangs auch. Seit dem Update auf 10.3.9 hat sich das erledigt. Meine anfänglichen Vermutungen mit einem Treiberproblem haben sich also meiner Meinung bestätigt.
Und was die Probleme mit einigen Books angehen: Andere Hersteller haben mind. genau so viele Proleme mit ihren Geräten. Ich bin höchst zufrieden mit meinem iBook und möchte nichts anderes mehr. Auch von der besten Software gibts ein Supportforum, in dem von Abstürzen oder sonstigen Problemen berichtet wird.

Also an alle die Switchen wollen: TUT ES! Euch kann nichts besseres passieren! Und sollte es halt doch mal Probleme geben, was einfach ÜBERALL vorkommen kann: Zum Apple-Händler gehen und auf den Tisch hauen!
 
Die Cursor Probleme habe ich immernoch...
Sie werden aber Treibertechnisch mit iScroll etwas minimiert ^^
 
alternativ kannst du es mal mit dem drücken der kombination "⌘ + Wahltaste + P + R" versuchen, das setzt den PRAM (parameter-ram) zurück und soll in manchen fällen auch helfen.
 
Zurück
Oben Unten