[Touch] Wlan Verbindung nur gelegentlich

S

steeeve

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
105
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe MacUser-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:
Beim Verbinden mit meinem Router zuhause ( Netgear WNR854T ) klappt die Verbindung manchmal nicht und es erscheint folgende Meldung:

"Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen".

Da das Problem sehr viele Gründe haben kann, werde ich jetzt mal schonmal die meisten ausschließen:
  • Es gibt keinen Macfilter
  • Ich habe Kanäle gewechselt und auch auf automatisch getestet
  • Ich habe die Verschlüsselungsart geändert ( WPA-PSK [TKIP] und WPA2-PSK [AES] und beide
  • Feste IP auch eingegeben
  • Router neu gestartet
  • meinen iPod Touch neu bespielt und Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt!
  • Andere Netzwerke funktionieren
  • Mode (Geschwindigkeit) des Routers gewechselt.
  • Zwischen 11 b/g/n Mixed mode und 11n Max Speed gewechselt.

Der Router steht direkt neben dem Touch. Und der Fehler kommt auch nur manchmal. Was ich festgestellt habe, das wenn man 20 mal sich neu Verbindet bzw. Wlan an/aus macht, gehts irgendwann.

Jetzt frag ich euch Profis: Wodran kann das liegen und wie kann ich das Problem lösen?

(iPod Touch 1Gen, Firmware 3.0, Jailbreak drauf)

Vielen Dank schonmal
 
Zurück
Oben Unten