Touch und Carkit

Also meine Erfahrungen mit dem Touch, dem TomTom-App und dem TomTom-Carkit sind auch 1a.

Hab den Touch und das Car-Kit seit Anfang Dezember 2009.

Hatte von Anfang an keine Probleme und schon gar nicht so lange Wartezeiten?!?!?

Eigentlich ganz im Gegenteil: Hatte mit der Zeit einige Bedenken wegen dem "kleinen" GPS-Chip. Aber selbst wenn ich das Kit mit dem Touch auf/an der Mittelarmlehne liegen habe, funzt es ohne Probleme.

Das einzigste was mich nervt, ist, dass ich den Toch nun nicht mehr übers Autoradio steuern kann...
 
Dann MUSS es so sein, das jetzt neuerdings andere Bauteile verwendet werden!
Ich bin erst vor Kurzem bei wolkenbruchartigem Regen gefahren und konnte mich nicht im Geringsten beklagen.

Hier im Forum las ich mal, das es nicht so viele GPS-Chip-Hersteller gibt und
die Güte der Teile sich so gut wie gar nicht von einander unterscheidet.

KomischKomisch!

Hast Du mal geschaut, ob im Dockanschluss des iPod's Fussel oder sonstiges Gestrüpp befindet? Einfach mal mit einer dicken Nähnadel vorsichtig hin&her "kratzen".
Ich hab aus meinem iPod schon so manche Klamotte rausgeholt.

Hi, ich habe 2 TomTom Carkits (einen für die Kollegin zusätzlich gekauft)
und 2 iPods. Bei beiden ist der GPS Empfang gleich miserabel.
Beim Carkit tool werden zwar die Empfangsbalken grau eingestellt aber die
nötige GPS-Verbindung funktioniert erst wenn sie blau sind. Also reicht die
stärke der Satelitenverbindung nicht aus. Bis die nötigen Balken blau sind
(ich muss wegen der Stromzufuhr des Zigarettenanzünders den Motor laufen lassen, dauert es bis zu 20 Minuten. Dann kann ich Navigon starten. Seit dem Update auf Navigon 1.5 (war kostenlos weil ich die Version für Europa bereits gekauft hatte, ist dass Problem noch größer geworden. Die Ansagestimme ist nach 5 Minuten verschwunden und die GPS-Verbindung bricht zwischendurch einfach ab (ist auch in den entsprechenden Rezessionen zu lesen. Ich hatte mir auch dass App von TomTom heruntergeladen. Selbst beim schwachen GPS-Empfang funktioniert es halbwegs. Mittlerweile hab ich eine Riesenkohle für diese Spielerei ausgegeben, und denke, jede billige tragbare Navi leistet mehr.
 
Würden die unzufriedenen User mal bitte die Fussel aus dem Dockanschluss kratzen...!!!
Wenn ich zB den iPod leicht schief hinein stecke habe ich auch schlechten Empfang mit komplettaussetzern (aber nicht gar keinen!!!) d.h. Es funktioniert auch mit Kontaktschwächen - ähnlich wie eine kalte Lötstelle.

Ich würde Euch am liebsten ein kleines Filmchen aufnehmen um die 1a Benutzbarkeit des CarKits und vor allem Navigon zu beweisen.
 
Hallo,

ich wollte mir auch den Touch kaufen plus GPS Modul

Ich hab den hier gefunden, aber nirgends die Möglichkeit es hier in D zu kaufen. Hat es jemand und kann mir sagen wo ich es bekomme und ob es auch zufriedenstellend arbeitet?

Und wie sieht es mit der Tom Tom Lösung aus.
gibt es noch andere, die auch so schlechte Erfahrungen wie Elvis gemacht haben oder hat er nur Pech gehabt?

Gruss
Franke
 
Hi, habe mir das CarKit für meinen iPod Touch 3 (32 GB) gekauft. NDrive DACH geladen, im Auto angebracht, iPod in die Halterung gesteckt, nach ca. 30 Sek. hatte ich ein GPS-Signal und alles klappt ohne Probleme. Bis jetzt bin ich echt zufrieden.
 
Interessant, aber im Auto dann auch wieder an den Zigarettenanzünder.
Dann wäre das doch auch ok oder :
 
Danke für den Tipp MacManni2. Hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.
 
Sag mal ist den das NDrive DACH gut ? Ich meine bei dem Preisunterscheid zum TomTom sollte es doch Lücken geben oder ?
 
Sag mal ist den das NDrive DACH gut ? Ich meine bei dem Preisunterscheid zum TomTom sollte es doch Lücken geben oder ?
Hallo Freunde seit dem Update von Navigon funktioniert
es halbwegs mit dem Carkit. Und nun zu Ndrive.
Ich bin mit dieser Software nach Berlin (hin und zurück gefahren).
Die Darstellung kommt nicht an Navigon heran. In 4 fällen wollte mich Ndrive von der Autobahn herunterlotsen und anschliessend wieder drauf.
Die Stimmansage ist katastrophal (statt A2 wie 2).
Der Preis ist o.k. und sicherlich für eine gelegentliche Navigation geeignet.
GPS-Empfang mit dem Carkit ist o.k. Für 3 Euro = Kaufempfehlung.
Die Zieleingabe ist gewöhnungsbedürftig.
 
was benutzt Du denn da das NAVIGON MobileNavigator ?
Gibt es gravierende Unterschiede zwischen Navigon und dem TomTom ?

Danke!
 
Sag mal ist den das NDrive DACH gut ? Ich meine bei dem Preisunterscheid zum TomTom sollte es doch Lücken geben oder ?

Ich schließe mich da der Meinung von Elvis an. NDrive hat schon seine Lücken. Das Programm wollte mich auch schon über Feldwege lotsen (gut, dass ich mich ein bisschen auskannte), aber am vergangenen Wochenende hat es mir im Rhein-Main-Gebiet gute Dienste geleistet. Für den Preis kann man nicht meckern. Werde mir bei Gelegenheit noch ein anderes App laden, wahrscheinlich Navigon.
 
Zuletzt bearbeitet:
was benutzt Du denn da das NAVIGON MobileNavigator ?
Gibt es gravierende Unterschiede zwischen Navigon und dem TomTom ?

Danke!
Ich habe beide. Von der Bedienung her finde ich Navigon besser. Ich würde die Europa Version empfehlen. Die Karten sind zwar von
1/2009 aber doch noch halbwegs aktuell. Ich gehe davon aus das es demnächst auch ein Update gibt (hoffe ich jedenfalls).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mampe
Zurück
Oben Unten