Touch ID inaktiv und grau hinterlegt

JudyJudge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2022
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Macuser,
plötzlich funktioniert das Entsperren meines iMacs über die Touch-ID nicht mehr. In den Systemeinstellungen sind die Felder zu den Einstellungen grau hinterlegt, sodass ich keine Änderungen vornehmen kann. Auf meinen anderen Geräten (iPhone und iPad) habe ich diese Probleme nicht... Vor ein paar Tagen hatte die Tastatur meines iMacs Schwierigkeiten, sich via Bluetooth zu koppeln - ich habe sie dann mit dem Kabel verbunden. Mittlerweile läuft es wieder per Bluetooth.
Hat jemand eine Idee, was da die Wurzel des Übels war? Und vor allem, wie die Touch ID wieder funktioniert?
Vielen Dank für eure Tipps,
liebe Grüße,
JudyJudge
 
...achso und ich habe die neueste Version macOS Ventura Version 13.4 :)
 
Ist das ein Adminkonto? Durch die Neukippelung ist das natürlich erst mal zurückgesetzt. Was passiert denn, wenn du die Tastatur wieder mit Kabel anschließt?
Du könntest auch mal einen neuen User am Mac einrichten und schauen, ob es dann dort funktioniert.
 
Danke, SirVikon! Habe die Tastatur mit dem Kabel verbunden, den alten Fingerabdruck gelöscht und nochmal neu eingerichtet. Jetzt funktioniert es wieder! Manchmal ist die Lösung so einfach... :-D
Vielen Dank für den entscheidenen Tipp!
 
Zurück
Oben Unten